Artikelvarianten mit 2 Spalten

Hallo Ich habe ein Problem mit die Varianten Artikel Eisenstande Rund Varianten: Druchmesser: 10 mm Länge: 80 mm Druchmesser: 10 mm Länge: 150 mm Druchmesser: 10 mm Länge: 200 mm Druchmesser: 15 mm Länge: 80 mm Druchmesser: 15 mm Länge: 150 mm Druchmesser: 15 mm Länge: 200 mm Druchmesser: 15 mm Länge: 300 mm Druchmesser: 15 mm Länge: 400 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 200 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 250 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 300 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 350 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 400 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 450 mm Durchmesser: 20 mm Länge: 500 mm Ich möchte es so haben das der Kunde erst den Durchmesser auswählt und dann die Länge Leider habe ich nicht die gleichen Längen bei jeden Durchmesser die sind Unterschiedlich Es müsste so sein das wenn die Kunde den Durchmesser 10mm auswählt das er dann bei die Längen nur die 3 Längen zur auswahl hat. Wie kann ich das Lösen? Gibt überhaupt so eine Möglichkeit?

Geht ganz einfach. Du kannst in der Konfiguration der Varianten die Set Abhängigkeiten einstellen. „…In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Einschränkungen für die Generierung von Artikel Varianten zu setzen. So können Sie Kombinationen definieren, die bei der Erstellung der Varianten ausgeschlossen werden. Einschränkungen werden als Regelset angelegt, was Ihnen den Vorteil bietet, dass Sie mehrere Kombinationen aus Attribut-Gruppen und Optionen ausschließen können. Um eine Einschränkung zu definieren, wählen Sie bitte in den unten aufgeführten Auswahlboxen die Attribut-Gruppe und die Option aus, die Sie für die Generierung ausschließen möchten…“

Hallo Danke für den Tipp aber leider geht das nicht Richtig Ich habe alle Durchmesser ausgefüllt aber trotzdem hat er bei 2 Artikel es hinzugefügt. Der nächste fehler ist das bei der SET einstellung es sich nicht mehr Löschen lässt Bei frontend bei der Artikel-Deteils wenn ich da jetzt den Durchmesser auswähle werden bei der Länge immer noch alle Angezeigt. Ich möchte aber nur das diese Länge angezeigt werden die bei diesen Durchmesser auch gibt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Das ist nicht ganz so einfach zu lösen, aber es gibt ein Plugin: http://www.dreischild.de/shopware-plugi … tenauswahl Ich hatte ein ähnlichs Problem, habe es aber selbst programmiert, weil ich noch andere spezielle Anforderungen hatte, die mit dem Plugin nicht gelöst werden können. Aber für deine Anforderung ist es glaube ich gut geeignet.

Danke für die Antwort. Mir ist aufgefallen das ich beim Art des Konfigurators auf Standard war. Habe es gewechselt auf Auswahl. Es werden zwar alle Länge angezeigt aber es steht auch dran welche Länge nicht verfügbar sind. Wie ist das bei dem Plugin sind da die Längen die nicht verfügbar sind weg oder werden die auch Angezeigt?

Es wird angezeigt, wenn eine Option nicht mit den anderen schon gewählten Optionen zusammenpasst. Die Option kann man trotzdem wählen, die anderen werden dann geändert. Einfach mal anschauen hier ist eine Demo. http://conexco.dreischild.de/trends-new … chsel?c=17 Muss aber nicht genau so aussehen, man kann vieles einstellen. Du kannst dir ja einen 30 Tage Test bestellen. Ich wollte es so haben, dass ich bei einer “Masteroption” immer alle Optionen wählen kann (könnte bei dir zum Beispiel die Dicke sein) und bei einer “Slaveoption” (Länge) dann nur die - von der Masteroption abhängig - wählbaren Optionen angezeigt werden. Das war mit dem Plugin nicht möglich. LG Kerstin