Artikelnummern

Hallo, wir haben 1200 Artikel angelegt und hierbei Artikelnummern nur aus Zahlen angelegt. Das sollte so sein, da teilweise von Lieferanten Artikelnummern vorgegeben werden und ein Prefix unschön gewesen wäre. Jetzt treten bzgl. der Suche nach Artikelnummern immer wieder Probleme auf - es werden schlichtweg falsche Artikel gefunden. Wir haben bereits angefragt und als Antwort erhalten, dass dieses Problem bekannt ist. Jetzt meine Frage: Wie kann ich nachträglich meinen 1200 Artikeln einen Buchstaben Prefix verpassen ohne alles per Hand anfassen zu müssen? Dies soll nämlich das Problem lösen. Gruß Frank

[quote=“jampshop”]Hallo, wir haben 1200 Artikel angelegt und hierbei Artikelnummern nur aus Zahlen angelegt. Das sollte so sein, da teilweise von Lieferanten Artikelnummern vorgegeben werden und ein Prefix unschön gewesen wäre. Jetzt treten bzgl. der Suche nach Artikelnummern immer wieder Probleme auf - es werden schlichtweg falsche Artikel gefunden. Wir haben bereits angefragt und als Antwort erhalten, dass dieses Problem bekannt ist. Jetzt meine Frage: Wie kann ich nachträglich meinen 1200 Artikeln einen Buchstaben Prefix verpassen ohne alles per Hand anfassen zu müssen? Dies soll nämlich das Problem lösen. Gruß Frank[/quote] Hallo, Artikel exportieren, bearbeiten und wieder importieren, 2 Min Arbeit Gruss Volli