Artikelnummer in Bestellung (Backend) ändern

Hallo,
wir haben aktuell von SW5 zu SW6 gewechselt. Dort haben wir eine Übertragung der Bestellungen aus EBay. Da wurde vor der eigentlichen Artikelnummer noch ein „A“ davor gestellt (war noch für SW5). In SW konnte man die Bestellung im Backend komplett ändern etc. Bei SW6 geht garnichts. Jetzt bekomme ich in der Übergangsphase die Bestellungen nicht ins ERP übertragen, weil die neue Schnittstelle „A“ davor nicht annimmt.

Wie kann ich im Backend die Artikelnummer ändern??

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei importieren Bestellungen von Ebay und Amazon. Konntest du eine Lösung dafür finden?

Danke und Gruß Tim

Was setzt ihr denn für eine Schnittstelle zu eBay ein . bzw. warum wird da überhaupt ein A davor gesetzt?

Zurück zur Frage:
Im Standard geht das nicht. Kenne auch kein Plugin dafür. Sprich: Das müsste man individuell anpassen, bzw. ein Plugin dafür schreiben.

Als Schnittstelle kommt Magnalister zum Einsatz. Die Artikelnummern sind teils abweichend da die Produkte in mehreren Auktionen als Variante platziert sind aber die SKU nur 1x vergeben werden kann.

Gleiches gilt für Amazon, Otto, Kaufland usw.

Wir sind gerade dabei in einem Kundenprojekt ein Plugin zu machen:

  • Kommentare zu Statusupdates
  • Kommentare/Beschreibung zu Bestellpositonen
  • Artikelnummer anzeigen/bearbeiten zu Bestellpositonen

Ich denke, dass wir das zeitnah im Store für einen einstelligen Betrag veröffentlichen werden.

Das Klingt super und wäre zumindest was das anpassen der Artikelnummern angeht genau das was wir suchen. Gibt es bei Ihnen im Haus einen Ansprechpartner für dieses Projekt? Ggf. würden wir uns dann direkt bei dem Ansprechpartner melden um nach Möglichkeit zu unterstützen.