Artikelnavigation auf der Artikeldetailseite

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich durch eine Kategorie auf der Artikeldetailseite per Artikelnavigationspfeile klicken. Das klappt, wenn ein Artikel einer Kategorie zugeordnet ist. Wenn ein Artikel zwei oder mehr Kategorien zugordnet ist, springt die Navigation auch beliebig durch mehrere Kategorien. Ich hätte gerne im Menü den Einstiegspunkt zu einer Kategorie. Dort klicke ich auf einen Artikel. Und jetzt möchte ich auch in dieser Kategorie bleiben. Geht das? Vielen Dank im Voraus! Grüße Mathias

Also ich habe das Plugin “Manuelle Artikelreihenfolge” ja im Einsatz und bei mir funktioniert es. Man muß unbedingt darauf achten, dass in den SEO/Router Einstellungen die Kategorie-ID mit einbezogen wird. Sonst geriet das ganze durcheinander. Also unbedingt unter SEO/Router Einstellung das Feld “KategorieID aus URL entfernen” auf “Nein” stellen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon vermutet. Das Blöde ist, dass es dadurch neue SEO-URLs gibt. Davon lässt sich der Kunde nur schwer überzeugen. Ich habe gehofft, dass ich die KategorieID auch anders übergeben kann. Aber so ist es schon logisch.

Das ist doch kein Problem. Einmal geändert, dann bleibt die SEO-Url so. Entweder er möchte die Steuerung auf der Detailseite so oder eben nicht.