Hallo liebe Community! Mein Name ist Benedikt und ich bin neu hier im Forum und hätte auch direkt mal die erste Frage: In unserem Webshop (noch in Umprogrammierung) fun2move.de bieten wir Longboards und Zubehör an. Nun sollen unsere Kunden sich daraus selbst ihren Wunschartikel zusammenstellen können. Im Frontend soll es dann genau wie mit dem Aufpreiskonfigurator aussehen. Jedoch sollte die Auswahl nicht mit einer Variante, sondern am besten direkt mit Artikeln bzw. ganzen Kategorien verknüpft werden. Damit müssten wir den Bestand nicht immer wieder anpassen, Die Lieferzeit für bestimmte Varianten erhöhen o.Ä. Wäre eine echte Arbeitserleichterung. Gerade auch da jeder Artikel nur einmal angelegt werden muss und wir andere Artikel nicht immer wieder anpassen müssen. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine Hoffe auf eure Hilfe und Vorschläge MfG Benedikt
Hi Benedikt, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du möchtest. Kannst du deine Anforderung mal anhand eines genauen Beispiels genauer beschreiben? Grüße
Hallo, Konkretes Beispiel: Wir haben in Unserem Shop Rollen, Achsen, Decks Nun soll unser Kunde sich aus all diesen Einzeilteilen ein eigenes Board zusammenstellen. Das funktioniert bis jetzt folgendermaßen: Jedes Deck ist als ein Artikel mit Varianten für Rollen und Achsen aufgeführt. Wenn nun Ein Board gekauft wird, müssen wir den Bestand für Rollen und Achsen manuell anpassen. UND DAS BEI ALLEN Artikeln, weil es ja auch dort die Varianten mit diesen Rollen und Achsen gibt. So sieht das dann für den Kunden aus: http://fun2move.de/build-your-board/loa … 8-5-flex-2 Viel einfacher wäre es aber, Wenn wir keine Varianten erstellen, sondern die Artikel (Achsen und Rollen) direkt verknüpfen könnten. So dass also dann alle ausgewählten Artikel dann in den Warenkorb (z.B als Unterpositionen) gelegt werden. Der Bestand und die Verfügbarkeit der Varianten würde sich automatisch bei jedem Artikel anpassen. Dann könnte man im Backend bestenfalls einstellen, dass die komplette Kategorie Rollen zur auswahl unter dem Punkt Rollen steht usw. Außerdem könnte man dann zu Jeder Rolle direkt ein Popup oder soetwas verlinken damit die Kunden sich die Bestandteile ihres Artikels einfach ansehen können (z.B in form eines kleinen Buttor mit der Aufschrift mehr Informationen zu diesem Artikel dirket neben jedem Dropdown menü.) Ich hoffe ihr versteht nun meinen Grundgedanken MfG Benedikt
Hallo, wäre dann nicht evtl. das Bundle Plugin was für dich? Schau mal hier z.B. das selektierbare Bundle (2tes Bundle) http://www.shopwaredemo.de/beispiele/cr … ndles?c=19 Das sind jeweils ja einzelne verknüpfte Artikel.
Guten Tag, Das kommt dem schon näher. Allerdings müsste ein Artikel aus jeder Kategorie Pflichtauswahl sein.Der Kunde soll sich also sein eigenes Bundle zusammenstellen. So wie bei den Varianten eben. Gibt es da Aussicht, dass das irgendwann verwirklicht wird ? MfG Bene P.S. Warum sieht mein Beitrag immer nach Spam aus ? :o
Hallo, die Pflichtauswahl ist ja beim oberen Bundle der Fall. Also alle Kombinationen/Variationen werden in den Warenkorb gelegt. Du kannst das Plugin aber auch kostenlos zum Test anfordern und dann den Ablauf einfach mal durchspielen… PS: Die Spamprüfung ist nur bei den ersten Einträgen sehr strikt
Guten Tag, Ich hab mir das ganze grad mal im Demoshop angeschaut. Das kommt dem was ich suche schon sehr nah perfekt wäre es, wenn Gruppen zuweisen könnte, Also der Kunde dann aus jeder Gruppe ein Artikel auswählen muss und dann den Bundlepreis bekommt. gibt es soetwas? kann man das ganze irgendwie so einstellen? Kunde müsste in unserem Fall dann also einen Artikel aus der Gruppe Rollen, einen aus der Gruppe Achsen auswählen um das Bundle zu schnüren. Vielen Dank für eure Hilfe MfG Bene
Sozusagen mehrere Dropdown menüs, wo der Kunde aus jedem Menü/Gruppe einen Artikel auswählt und sein Bundle zusammenstellt
Hallo, ich suche eigentlich genau das gleiche. Hier ein Beispiel: Wir haben eine Box mit vier Fächern die der Kunde auf Wunsch füllen kann. Je nach Größe des Faches, legen wir die zu füllenden Artikel vorher fest. Fach 1 - Artikel A - Artikel B - Artikel C Fach 2 - Artikel A - Artikel B - Artikel D - Artikel E - Artikel F Fach 3 - Artikel E - Artikel F Die Artikel sind alle bereits im Shop enthalten. Ich könnte das ganze jetzt über den Artikelkonfigurator mit der Aufpreisfunktion lösen, was allerdings sehr umfangreich und mit viel Aufwand verbunden ist. Vielleicht ist jemand schon weitergekommen? Gruß Markus