Artikelimport

Hallo

Ich suche ein Programm mit dem recht schnell und einfach viele Artikel aus einer Liste (Datanorm) csv. nach Shopware laden kann.

Die Liste besteht aus unterschiedlichen Artikeln für unterschiedliche Kategorien.

Wie verarbeitet Ihr so etwas, welche Programme verwendet Ihr.

Ich rede hier von Listen mit mehr als 500 Artikel.

 

Hey,

ich habe für Imports und Aktualisierungen schon häufiger das Import / Export Modul von Shopware genutzt.

Anbei auch eine Anleitung hierzu:


Falls das nicht verwendet werden kann, hatte ich bisher selbst einen kleinen Import über die Shopware-API anhand einer CSV-Datei vorgenommen, da ich noch ein paar Manipulationen vornehmen musste. Aber vielleicht hilft dir das schon.

Liebe Grüße

Kevin

1 „Gefällt mir“

danke kevin aber das meine ich leider nicht , hier muss ich ja auch die artikel jeweils in einer datei zusammenstellen die zu kategorie paßt

Schau dir mal das Tool   shoplukasflex  hier im Forum oder im Store an. Damit ist es kindereicht Artikel in jeLer Shopware (egal welche Version von Shipware) zu synchronisieren. Kein reinen Import sonder das Tool kann auch Artikel löschen oder inaktiv setzen die nicht mehr in der liste zu finden sind.

DEMOVersion gibt es natürlich auch. Es handelt sich dabei um ein WINDOWS Programm und um KEIN Plugin. Daher absolut flexibel für die Shopwareversion ab Version 4.0 bis zu aktuellen.

 

Torsten Stephan

Compusoft GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Stephan

also ich habe von verschiedenen Grosshändlern Datanormdateien die ich in csv.-Dateien umwandle und möchte nur bestimmte Artikel

nach Shopware in eine bestimmte Kategorie laden

dazu wähle z.B. 20 Artikel aus der Liste A aus und sage lade die Artikel in Kategorie 3 und 30 andere Artikel aus Liste A in Kategorie 5

Kann das Shoplukasflex ?

Mir geht es in erste Linie um Artikel nach Shopware zu laden, nicht um Artikel ständig zu überwachen,synchronisieren oder ähnliches