API Artikelimport & Update

Hallo, ich habe mich zwar nun bereits eine Zeit lang mit der API beschäftigt, allerdings habe ich aus Zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit mich weit genug einzuarbeiten. Nun habe ich folgendes Problem, dass mir mein Haendler, die Artikeldaten per XML gibt. Diese kann ich lediglich über die API einspielen, da über das normale Backend dieses nicht mit der Artikelmenge klarkommt ( über 7000 Artikel ). Also bleibt nur der Weg über die Api. Hier ist allerdings natürlich gleich das Problem, dass die Artikelliste anders angeordnet ist als wie es Shopware verlangt. Somit müsste die Artikelliste erstmal aufbereitet werden. Jetzt fangen schon die Probleme leider an, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Zugegeben ich bin kein Programmierer, allerdings bin ich nicht ganz unerfahren. Die Artikelliste müsste somit per XML eingelesen, verarbeitet werden um sie in Shopware zu Importieren und anschließend eben importiert werden. Die XML Datei müsste vom Händler direkt geladen werden. Am einfachsten wäre es hier natürlich per Cron zu arbeiten um dies Automatisch Abgleichen zu lassen. Vielleicht kann mir jemand ja auch ein Angebot Unterbreiten, was es kosten würde dies umsetzen zu lassen. Umfang wäre: Artikel XML Laden Bearbeiten und sie für Shopware vorbereiten inkl.Varianten , Kategorien & Bilder etc. in Shopware Importieren Dann müsste ein Abgleich jeden Tag vollzogen werden um nicht mehr vorhandene Artikel zu Löschen und neue zu Importieren. Wen mir jemand hierbei helfen könnte oder mir einen Preisvorschlag machen würde wäre ich sehr Dankbar, da mir einfach zur Zeit gerade fehlt. gerne auch per PN Vielleicht kann mir auch jemand einfach nur nen Denkanstoß geben, wie ich das umsetzen kann. Im Grunde kann es ja nicht “sooo” schwer sein ( ja aber fuer mich derzeit schon *g ) Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin. Mit freundlichen Grüßen, sebastian

Komisch, ich kann auf PN´s nicht Antworten ? :confused: