Artikelbildgröße nach Update auf 4.2.1 verkleinert

Nach einem Update der Shopware Version von 4.1 auf 4.2.1 werden nun die Art_Varianten_bilder problemlos dargestellt. Nur leider hat die Shopware nach dem Replizieren mit Vario7(WWS)die Artikelbilder verkleinert und “Breit gedrückt”! Hilfe! Muss Ich nun alle Bilder in Quadratischer Form einstellen oder gibt es eine andere Lösung für dieses Prob?

Gibts vielleicht ne Lösung? Habe das gleiche Problem! :frowning:

Mittlerweile passen sich die Bilder selber an. Nach jeden Replizieren passen die Bilder an. Manchmal gleich auf der Startseite oder im Artikel (http://alphathermotec.de/heizung/heizke … 15-kw?c=65) am schlimmsten sehen jedoch die Cross-Selling Artikel-Bilder aus. (http://alphathermotec.de/heizung/) Ich benötige dringend hilfe!

Hallo zusammen, das Problem ist bereits bekannt und es gibt schon einen Workaround dazu: programmierung-f56/beta-rest-api-bilder-t17780.html#p86045 Damit haben wir es in diversen Shops vorerst fixen können.

Man könnte vorerst auch per css die Bilder fixen. .viewlast .article_image { background-size: contain !important; } sollte aber trotzdem mal geschaut werden warum dort die großen Thumbnails geladen werden Beste Grüße

tab10 Könntest du mir evtl. genau erklären was ich tun muß? Ich habe keinerlei Ahnung vom Programmieren und kenne Shopware 4 nicht weiter. Eine schritt für schritt Anleitung wäre klasse!

Den oben stehenden Code in deine Datei /templates/emotion_alpha/frontend/_resources/styles/emotion_alpha.css reinschreiben und diese per ftp hochladen/überschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo, das mit CSS funktioniert bei mir leider nicht. Nachdem manuell die Thumbnails generiert werden, zeigt es den Großteil richtig an. Es werden aber unmengen von Daten erzeugt, wenn jedesmal nach neuen Artikeln die Thumbnails neu generiert werden. Gibt es keine Lösung? Gruß Daniel

Bei mir hat das mit der CSS leider auch nicht funktioniert! Ich habe auch alle Produktbilder sowie die Thumbnails gelöscht. Aber auch nach erneutem hochladen werden diese nicht richtig dargestellt. Es wurden auch nicht alle Bildformate geändert. Es gibt auch Bilder die immer noch richtig dargestellt werden.

Hat sich hier schon etwas getan? Der Fehler tritt doch sicher bei mehreren auf. Was habt ihr dagegen unternommen? Gruß Daniel