Artikelbild richtig ausgewählt aber anderes Bild im Listing!

Hallo, ich stehe eben auf dem Schlauch und möchte hier nach einer Lösung fragen. Da ich mit Varianten arbeite, habe ich den entsprechenden Varianten auch ein Bild per Mapping zugewiesen. Jetzt habe ich aber auch noch generelle Bilder zum Artikel ohne Mapping und Zuweisung zu einer Variante. Im Listing möchte ich gern ein Bild einer Variante anzeigen, leider wird hier ein Bild ohne Mapping zugewiesen. Wie kann ich dies abändern? Achso, natürlich habe ich das gewünschte Bild auch als Vorschaubild aktiviert, leider kein Erfolg :frowning: . Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Erik

Hallo, habt Ihr keine Idee bzw. Lösung für mich? Vielen Grüße Erik

Hallo! Ich glaube ich habe das gleiche Problem! Ich habe ebenfalls Variantenartikel, und sobald ich als Vorschaubild ein Bild aktiviere, das bereits durchs Mapping zugewiesen wurde, wird dieses eingestellte Vorschaubild nicht mehr angezeigt, sondern eins von den Bilden dem kein Mapping zugewiesen wurde. Hierbei hilft es auch nicht, die dazugehörende Variante vom dem eingestellten Vorschaubild als Vorauswahl bei den verfuegbaren Varianten zu deklarieren. Ich denke das ist ein Bug! In den Tickets habe ich dazu nichts gefunden, hast du denn schon eine Lösung dazu? Ansonsten werde ich mal ein Ticket aufmachen, wenn keiner der Shopware-Gurus dazu eine Antwort hat!

Scheint wirklich ein BUG zu sein. Eine ordnetliche Bildzuweisung haben wir laut Backend jedenfalls vorliegen, nur im Frontend wird die Bildzugehörige Variante nicht angezeigt. Siehe ebenfalls: post54478.html#p54478 administration-f55/beispieldateien-csv-artikelimport-und-csv-bilderimport-t11668.html @Shopware Support Hat jemand eine Idee? Viele Grüße :slight_smile:

Hallo Ich habe diesbezueglich mal ein Ticket eröffnet: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5244

Ich wollte mal hier auch nachfragen, das Ticket ist immer noch offen, soll das denn eventuell ueberhaupt mal behoben werden?

Hochschubs! Das Problem besteht immer noch, das Ticket is Major und offen, ich wollte es hochvoten, da stand aber ich muesste angemeldet sein… ?

Doch das Voten ging, wäre dann super wenn alle, die das Problem auch betrifft, auch hochvoten könnten, denn find das schon wichtig! Dankee

Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem. Wenn wir beispielsweise in einem Artikel 10 Varianten haben, diesen Varianten jeweils 1 Bild zugeordnet haben und dann noch dem Artikel ein allgemeines Bild hinzufügen, welches bei allen Varianten angezeigt werden soll, erscheint dieses auch im Listing. Obwohl im Backend ein Varinatenbild als Vorschaubild ausgewählt ist. Die Bug-Meldung steht auf resolved. http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5244 Leider ohne Kommentare. Das Problem hatten wir sowohl in 4.1.4 als auch jetzt in 4.2.0 Machen wir irgendetwas falsch oder existiert der Bug noch und ist noch nicht gelöst? Vielen Dank vorab,

Hallo, schau mal hier: http://wiki.shopware.de/Kategorien-List … _1045.html Im letzten Punkt gibt es eine Einstellung dafür. Sebastian