Artikelbild funktioniert nicht

Ich möchte für einen Artikel ein Bild hochladen im .jpg Format, aber er zeigt es mir weder in der Vorschau noch im Shop an. Ich sehe nur das ‘Datei kaputt’ Zeichen?! Woran liegt das? Ist eine ganz normale Bilddatei. Gestern hat es auch noch funktioniert -komischer weise. Bin neu in dem Bereich, also möglichst für Anfänger erklären, was ich machen muss. DANKE!!!

Hallo, lösch mal den Artikel bei dem es nicht klappt und leg den neu an. Shopware Caches löschen und Browsercache auch. Optional Frontend vom Shop in einem zweiten Browser (z.B. IE) kontrollieren. Wenn Du wirklich nichts anderes geändert hast, sollte das dann funktionieren. Andernfalls würde ich das kostenlose Backup Plugin vonn Ottscho installieren, Backup machen und dann das Bereinigungsskript duchführen. Ich hatte mir da auch erstmal Sorgen gemacht, hat aber bei mir tadellos Funktioniert. Grüße rattatui

Hallo, ist die JPG-Datei eventuell im 32-Bit Modus abgespeichert worden? Dann bitte im 24-Bit-Modus abspeichern.

Hallo, [quote]Hallo, ist die JPG-Datei eventuell im 32-Bit Modus abgespeichert worden? Dann bitte im 24-Bit-Modus abspeichern.[/quote] …jpg in 32 Bit? Die .png Dateien sind im 32 Bit Modus, aber jpg ist doch immer 24Bit oder nicht? Grüße rattatui

Auch ein JPG kann im 32 Bit Modus (Farbmodus CMYK statt RGB) abgespeichert werden.

[quote=„schlumpbergercom“]Auch ein JPG kann im 32 Bit Modus (Farbmodus CMYK statt RGB) abgespeichert werden.[/quote] :slight_smile: …stimmt - das kann man schaffen. Habe ich garnicht dran gedacht weil ich fürs Web auf sRGB „programmiert“ bin und im Printbereich zusammen mit Druckereien TIFF/PDF (dann durchaus CMYK) gewohnt bin, aber man kann sicher mal das falsche Setting als default haben. Grüße rattatui

Hallo, habe das selbe Problem in Kategorien bei der neuen 3.5.4 - nach dem speichern zerstört es den HTML Code:

!()

Er setzt da plötzlich “”".

Hi, ich tippe auf falsche Systemvoraussetzungen, speziell magic_quotes mal prüfen! :wink: Einstellungen --> Systeminfo im Backend Stefan

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure zahlreichen Bemühungen, aber das war noch nicht die Lösung. Also an dem Tag an dem ich Shopware installiert habe, hat das mit dem Bild hochladen funktioniert. Am nächsten Tag war dasselbe Bild „kaputt“. Bild löschen - neuer Artikel etc funktioniert nicht. ABER ich habe da was gefunden. Vielleicht kann es mir jemand erklären: Wenn ich das Bild hochlade und dabei in den Ftp-Client schaue, dann macht er mir aus einem Bild 7 Dateien: eine Originaldatei sowie dieselbe Datei mit _0.jpg bis_5.jpg. Warum das??? Das ist bei den anderen Bildern die sich bereits auf der Installation befinden auch so. Jedoch ist der unterschied, das diese Bilder alle die CHMOD 777 Rechte haben, während mein hoch geladenes nur 640 erhält. Jetzt kann ich dem natürlich die 777 zuweisen und dann…oh wunder…das Bild erscheint im Shop. Jetzt kann ich doch aber nicht für jedes Bild erst in den FTP-Client gehen und die Rechte ändern. Wie mache ich den die Einstellung, daß er die 777 grundsätzlich benutzt?!? Vielen Dank für Eure Geduld.:thumbup: