Artikelattribute anlegen

Hallo Community, wir haben die Shopware 4.2.3 und wollen bei den Produkten noch Zusatzleistungen anbieten. Damit Ihr wisst was ich meine, hier ein Beispiel eines shopware Shops, der es umgesetzt hat. http://www.hamp-hausgeraete.de/Waschmas … :1161.html Ich möchte es genau so anbieten können, nur ist mir der Lösungsweg nicht bekannt. Habe auch schon mit den Eigenschaften rum gespielt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte. Vielen Dank Jan

Hallo Community, habe viel gelesen und ausprobiert. Ich denke der Lösungsweg sind die Varianten. Nur verstehe ich nicht ganz wie das mit dem „Aufpreis definieren“ funktioniert. Gibt es da evtl. eine FAQ? Ich habe leider keine gefunden. Danke Euch Jan

Hallo, auch dieses „Problem“ habe ich gelöst. Habe ein Video bei Youtube gefunden, dass das alles im Detail gezeigt hat. Nun würde ich auch gerne die Variabeln im Warenkorb anzeigen lassen, schön untereinander. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, der ist allerding von 2012 und wird sicherlich nicht mehr aktuell sein. Dort stand, dass man folgendes in das cart.tpl einfügen soll. Ist dieser „Code“ noch aktuell? [code]{block name=‚frontend_checkout_cart_item_details‘} {assign var=splitt value="/"|explode:$sBasketItem.additional_details.additionaltext}

{* Article name *} {if $sBasketItem.modus ==0} {$sBasketItem.articlename|strip_tags|truncate:60}

{if $splitt[0]}- {$splitt[0]}
{/if} {if $splitt[1]}- {$splitt[1]}
{/if} {if $splitt[2]}- {$splitt[2]}
{/if} {if $splitt[3]}- {$splitt[3]}
{/if} {se name=„CartItemInfoId“}{/se} {$sBasketItem.ordernumber}

{else} {$sBasketItem.articlename} {/if} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘}{/block}
{/block}[/code] Ich danke Euch Jan