Artikel-Zugriff über Passwort etc. kontrollieren?!

Hallo liebe Mitglieder, folgendes Szenario: Ich möchte, dass ein Artikel für meine Newsletter-Abonennten 1 Woche vor offiziellen Verkaufsstart bereits zugänglich ist. Folgendes habe ich mir vorgestellt: [list=1] [*] Newsletter Kunden erhalten ein Passwort per E-Mail[/*] [*] mit diesem Passwort erhalten Sie Zugriff auf den Artikel (der nur über Eingabe des Passworts auf der Webseite zugänglich ist)[/*] [*] nach einer Woche würde ich den Passwortschutz abschalten und der Artikel wäre regulär für alle sichtbar (sprich öffentlich)[/*][/list] Gibt es irgendeine Option um sowas ähnliches umzusetzen? Sprich, einen Artikel für Newsletter-Abonnenten vorher zugänglich zu machen.

Nein - das ist im standard nicht möglich. Hier wirst du dir ein Plugin schreiben (lassen) müssen. Viele Grüße

Danke. Und auch ohne Passwort gibt es keine Option um ähnliches umzusetzen? Heißt, einen bestimmten Artikel temporär nur für bestimmte Nutzer zugänglich machen?

[quote=„leopard“]Danke. Und auch ohne Passwort gibt es keine Option um ähnliches umzusetzen? Heißt, einen bestimmten Artikel temporär nur für bestimmte Nutzer zugänglich machen?[/quote] Du könntest mit Kundengruppen arbeiten und den Artikel von bestimmten Kundengruppen ausschließen

1 „Gefällt mir“