Artikel zu Variantenartikel machen

Hallo zusammen, aktuell haben wir zB einen Artikel in 10 Farben im Shop. Der Artikel wird 10mal angezeigt jeweils als Farbe. Besteht die möglichkeit einen eigenen "VATER"Artikel zu erstellen und alle 10 farben als Variantenartikel dort drin erscheinen zu lassen, aber so ( und das ist das wichtisgte ) das diese weiterhin mit der Warenwirtschaft abgeglichen werden… Danke für die Hilfe.

Ob Deine WaWi mit Variantenartikel arbeiten kann, da musst Deinen Anbieter der WaWi fragen, dieser kann das besser beantworten. Ansonsten Deinen Fall mit den Einzelartikel hatte ich auch: Ich hatte bei mir im Shop noch einen Artikel von dem es noch mehrere Größen als Einzelartikel gab. Dafür habe ich alle Einzelartikel bis auf einem im Shop gelöscht. Für den einen Artikel den Text angepasst und dann die Varianten (Größen) für den Artike erstellt und generiert. Klappte bei mir ohne Probleme.

Hallo, genau das ist das Problem. Unsere Wawi kann leider keine kompletten Varianten aussteuern darum. Jeder artikel hat aber eine interne einzelne ID. Darum dachte ich es so das ich erst alles nötigen einzelnen Artikel hochlade einen Varianten Vater Artikel in Shopware selbst erstell und dort dann sagen kann ab sofort sind die 10 Farben deine einzelnen Variantenartikel. Gerne auch über im und Export…

Hallo, gibt es niemanden der mir evtl helfen kann ??? Wäre wirklich klasse dies zu realisieren.

Ich muss leider nochmal nachfragen … Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat…

Hi, deine Wawi muss es ja nicht wirklich können. Die Varinaten bekommen ja auch alle eine ensprechende eigene Bestellnummer in Shopware. Wichtig ist ja nur, dass die API zur Wawi es dann auf die entsprechende Varinate zuordnet. In Shopware musst / kannst du dafür nichts einstellen. Heiner