Hallo Fachwelt, mal eine Verständnisfrage: Ich habe einen Lack in 100 Farben. Wie sollte ich am besten den Artikel in SW5 einstellen? 100 einzelne Artikel oder 1 Vaterartikel mit 100 Varianten? Bei Varianten stellt sich noch die Frage: Bekomme ich 100 Varianten vernünftig auswählbar dargestellt und kann ich nach Varianten filtern? Danke für Tipps. Viele Grüße Michael
Puh, 100 Farben ist schon eine ganz schöne Nummer Je nachdem wie viele Artikel du hast würde ich 1 bis 5 Artikel anlegen. Z.B. 5 Artikel mit den Farben dunkel- bis hellblau. Wenn du ganz viele Artikel im Shop hast würde ich allerdings doch versuchen alles in einen Artikel zu packen. Darstellungstechnisch ist das aber nicht gerade ideal.
[quote=“Pua7”] Je nachdem wie viele Artikel du hast würde ich 1 bis 5 Artikel anlegen. Z.B. 5 Artikel mit den Farben dunkel- bis hellblau.[/quote] Würde ich auch so machen. Vielleicht unterteilen in helle und dunkele Farben, oder so was Ähnliches.
Danke. Habe etwas experimentiert. Nach Varianten kann nicht gefiltert werden. D.h. der Kunde kann z.B. nicht nach Farben filtern (nur wenn ich es so machen wie von euch beschrieben; Hauptfarbe Blau und dieser dann alle Blautöne unterordnen). Ich finde mit Varianten bin ich unflexibel. Bei Varianten bekomme ich den Farbnamen nicht im Artikeltitel angezeigt wenn eine Farbe ausgewählt wurde. Der Namen wird nur beim Mouseover über die Variantenbilder kurz angezeigt. Auch kann dann den einzelnen Farben kein eigener Text, geschweige denn Produktinformationen, zugeordnet werden. Schwierig… :oops: