Alle Artikel-Varianten als einzelne Artikel anzeigen

Hallo liebe Community, ich habe in meinem Shop mehrere Artikel in verschiedenen Varianten. Nun möchte ich das in meiner Kategorie alle Artikel Varianten angezeigt werden. z.B. Ich habe ein Hemd von einer Marke in 4 verschiedenen Farben. So soll in der Kategorie alle 4 Artikel angezeigt werden, mit der jeweiligen Farbe. Ich habe schon gegoogelt und sämtliche Foren gelesen nur leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden. Vielen Dank für eurer Hilfe! Beste Grüße, Raymond

Das was du willst ist mein Leid. Unsere Warenwirtschaft kann keine Varianten verwalten, daher hat jede „Variante“ eine eigene Artikelnummer. Das wird auch deine Lösung sein. Jede Variante einzeln als Artikel anlegen. Beachte aber bitte, dass Google die „Varianten“ dann als „Duplikate Content“ warnimmt (Ändert sich ja normalerweise nichts außer eine minimale Textpassage und ggf. der Preis) und dich abstraft. Alternativ kann bestimmt jemand ein Plugin basteln, was das realisiert. Dafür musst du halt dann Geld in die Hand nehmen. Gruß

Hi Neoxx, auch mit einzelnen Artikeln in der deiner WaWi kannst du Varianten in Showware nutzen. Mache ich auch. Hast du eine Schnittstelle zwischen WaWi und SW? Wenn ja, welche? Ist alles eine Einstellungssache. Grüße Robert

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich benutzt keine WaWi System (ist noch ein neuer Shop). Aber ich bin echt erstaunt, dass dies keine gängige Funktion ist. Jeden Artikel einzeln anlegen ist halt sehr ärgerlich aus SEO Sicht, da muss man abwägen was einen wichtiger ist. Weiß jemand ob es ein bestehendes Plugin gibt für mein Problem? Beste Grüße, Raymond