Artikel werden in Kategorien nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Und zwar werden plötzlich keine Artikel mehr in den Kategorien angezeigt. Die Artikel sind vorhanden, wenn ich sie z.B. direkt aufrufe oder per Suche danach suche. Nur wenn ich direkt eine Kategorie auswähle ist diese leer. Im Backend sind die Artikel der jeweiligen Katgeorie aber zugeordnet.

Was kann ich tun?
Vielen Dank

Was hast Du schon alles probiert?

Cache gelöscht und Index neu aufgebaut. Habe auch ein neues Produkt angelegt und einer Kategorie zugewiesen. Wird auch nicht angezeigt.

In der Regel passiert soetwas nicht von selber. Da muss es im Vorfeld irgendwelche Änderungen gegegen haben.

Ich habe das neuste Update durchgeführt.
Und ich habe gerade herausgefunden, dass es an meinem individuellen Theme liegt. Wenn ich auf das Standard-Theme wechsle, sind die Artikel wieder da. Ich weiß nur nicht, warum.

Mist

• Cache geleert
  • Theme kompiliert
  • Update für Theme
  • Error-Log

Ich habe den Grund gefunden:

Ich extende die index.html.twig, um auf der Startseite meine eigene twig-Datei einbinden zu können wie folgt:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/content/index.html.twig' %}

{% block cms_content %}
     {% set cmsPageClasses = ('cms-page ' ~ page.cmsPage.cssClass|striptags)|trim %}
     <div class="{{ cmsPageClasses }}">
         {% block page_content_blocks %}
             {% if activeRoute is same as('frontend.home.page') %}
                 {% sw_include '@MeinTheme/storefront/page/home.html.twig' %}
             {% else %}
                 {{ parent() }}
             {% endif %}
         {% endblock %}
     </div>
 {% endblock %}

Wenn ich das komplett auskommentiere, passt alles wieder.

Das scheint also mit dem neusten Update nicht mehr zu funktionieren. Ich weiß allerdings nicht warum. Die Logik sollte doch eigentlich auch weiterhin passen, hat ja vorher auch funktioniert. In den Changelogs sehe ich auch nichts, was das beeinflussen sollte.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Ok, alles wieder in Ordnung. Shopware hat die index.html.twig einfach mal komplett umgebaut. Daher hat das in meinem Theme nicht mehr funktioniert.

So geht es nun wieder, falls irgendjemand mal irgendwann das gleiche Problem haben sollte:

{% block page_content_blocks %}
             {% if activeRoute is same as('frontend.home.page') %}
                 {% sw_include '@MeinTheme/storefront/page/home.html.twig' %}
             {% else %}
                 {% sw_include "@Storefront/storefront/page/content/detail.html.twig" with {'cmsPage': cmsPage, 'landingPage': landingPage} %}
             {% endif %}
         {% endblock %}

Was für ein Stress am Morgen :wink: