Hallo ,
ich habe eine sehr merkwürdige Geschichte. Gestern erhielt ich die Abrechnung meines Zahlungsdienstanbieters, dort wird die Auszahlung einer Summe aufgezeigt, für die ich nie eine Bestellung erhalten habe. Auch im Backend unter Kunden ist der Kunde nicht angelegt , somit natürlich auch keine Bestellung. Ein Anruf beim Zahlungsdienstleister ergab, das die Kreditkartenzahlung normal durchgelaufen sei, mir wurde sogar gesagt was der Kunde bestellt hat.
Dann habe ich den Kunden kontaktiert, der mir die Bestellung bestätigte. Er berichtete aber während des Checkout von einem Fehler 503 , hat dann aber auf seinem Kreditkartenkonto den abgebuchten Betrag gesehen.
Jetzt kommt aber das kuriose : Der Artikel, den der Kunde bestellt hat, ist aus Shopware verschwunden. Es gibt in dieser Kategorie 18 Artikel, alle sind da , nur dieser nicht. Das fällt auch auf, weil sie von FU01 - FU18 durchnummeriert sind, nur die besagt FU13 fehlt gänzlich.
In der Zeit zwischen der Bestellung und gestern hat aber niemand bei uns etwas an den Artikeln vorgenommen , er muß aber ja zum Bestelltag ( 23.12.) vorhanden gewesen sein.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Peter