Artikel verschwinden ständig aus Kategorien

Hallo Zusammen,

ich habe die 5.5.4 Version und habe das Problem, dass Artikel ständig aus einer Kategorie (Kat) geworden werfen und dann nicht mehr verkaufbar sind.

Ich muss dann erst wieder die CSV hochladen, sodass die Artikel dann wieder einer Kat zugeordnet werden und wieder verkaufbar sind.

Es wird keine CSV automatisch hochgeladen, in der die Kats wieder aberkannt werden.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Dies betrifft immer nur eine Kat. Gibt es das Problem von „schadhaften“ Kats?

Viele Grüße

Hallo erst mal im Forum,

nein, Artikel verschwinden nicht einfach so (ist mir seit SW 4 auch nichts bekannt). Es sei denn, ein Plugin oder eine eigene Anwednung ist unsauber programmiert. Um das Problem zu löschen muss die Ursache gefunden werden. Sind die Artikel nur im Frontend weg oder auch aus der Datenbank? Sind die Artikel alle aktiv? Gibt es noch andere Plugins im Shop die ggf. Einfluss nehmen könnten?