Artikel-Variante nicht auswählbar auf dem Tablet

Hallo zusammen, 

ich musste leider feststellen, dass es einen Bug gibt, welcher nur auf dem Tablet existiert.
Ich habe bei einem Artikel verschiedene Größen und nun tritt der Fall auf, dass auf dem Tablet keine Variante auswählbar ist…

Auf dem Smartphone sowie dem Desktop funktioniert es problemlos… auch wenn ich im Chrome im Debug-Modus ein IPad simuliere funktioniert es ohne Probleme eine Größe auszuwählen.
Jedoch als ich es auf dem IPad und dem Samsung Galaxy getestet habe geht es nicht, es kann keine Größe ausgewählt werden.

Ich habe auch das Template umgestellt um zu testen ob es an meinem Template liegt, wobei ich keine Änderung an der Detailseite vorgenommen hatte und auch im Responsive-Template besteht der Fehler. Plugins habe ich auch keine, die auf Artikel zugreifen und wie gesagt bei Smartphones und Desktops funktioniert es. 

Kennt von euch jemand das Problem mit Varianten? 

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sven

Heute hat uns ein Kunde angerufen, dass die Variantenauswahl über iPad nicht funktioniert.

Der folgende Tipp nützt uns auch nichts, da legs nicht als bot aufgeführt ist:
http://community.shopware.com/Problemlösung-für-Apple-iOS-9.3.3-Update_detail_1936.html

Es scheint in der aktuellen Version ein ernstes Problem mit iPads zu geben, da sollte Shopware zügig dahinter sein.

Deaktivieren des Artikelverlaufs soll wohl Abhilfe schaffen:
Shopware Issuetracker

Da ich kein iPad o.ä. zur Verfügung habe, wäre ich sehr dankbar, wenn das mal jemand im Privaten Modus testen könnte.

Hallo octodelta

ich habe bereits ein Ticket eröffnet und das Problem hängt wohl mit dem Browser auf dem jeweiligen Endgerät (Tabelt) zusammen. Beim Samsung ist es tatsächlich der Fall… anderer Browser installiert und es funktioniert… nur kann ich jetzt nicht zu meinen Kunden sagen… installieren Sie sich mal einen anderen Browser… die Antwort wäre dann wohl eher ah ok dann kauf ich wo anders… ^^ 

Ich werde es im Privaten Modus testen und melde mich wieder.

Viele Grüße

Also ich habe den Artikelverlauf deaktiviert und es dann getestet und auf dem „normalen“ (also der bereits vorinstallierte) Browser hat es nicht funktioniert.