Artikel Slider in Einkaufswelt enthält redundante Daten

Hallo, habe einen Artikel-Slider (Artikel-Typ: Newcommer Artikel) in der Einkaufswelt (Startseite) angelegt. Funktioniert soweit auch, nur dass er mir teils Artikel doppelt und dreifach anzeigt. Artikel ist in der DB nur einmal vorhanden. Weiss jemand an was das liegen kann? Danke und Gruss

Hallo, wichtig wäre zu wissen welche Version du nutzt? 4.1.1?

ich nutze die Version 4.0.6 aktuell

Hi, in den älteren konnte das auftreten. In den neueren sollte das nicht mehr auftreten. Sebastian

o.k, dann werde ich mal updaten… Danke

Die Updates habe ich jetzt gemacht, allerdings auf 4.1 nicht ganz ohne Probleme. Per Konsole kam bei Ausführung der update.php ( php update.php) dauern eine Fehlermeldung über ein Ascii Zeichen „“ Es war zwar kein Backslash in der update.php, irgendwie hat er aber trotzdem gemotzt. Im Anschluss dann Update über Browser probiert, das ging dann problemlos. Lediglich die Thumbnails wurden plötzlich nicht mehr angezeigt im Frontend, obwohl sie auf dem Server lagen. Ein Blick auf die Dateirechte förderte eine ungenügende Rechtevergabe zu Tage, die ich dann für den ganzen Ornder /thumnails geändert habe. Anschließend wurde auch die Thumbbnails wieder angezeigt. Vielleicht gibts ja beim einen oder anderen ähnliche Probleme. Gruss

@SebastianKlöpper‍ ich habe gerade heute entdeckt, dass sich unser aktuelles Shopware genauso verhält. Streams beginnen im Frontend irgendwann von vorne und doppeln somit einen Teil der Produkte, aber auch nicht alle. Ist dieses Verhalten bekannt? In der Datenbank sidn die Produkte nur einmal zugeordnet, ein neu Anlegen der Streams hilft auch nicht.

Gabriel

Hallo Gabriel,

bekannt ist mir nichts. Es hat zumindest nichts mit diesem Post zu tun. Hier ging es um andere/alte Funktionen aus Shopware 4 Zeiten.

Im Zweifel machst du mit ein paar Details einen eigenen Thread zu dem Thema auf

Danke

Sebastian

Ok Danke - mache einen neuen Thread auf.

Neuer Thread ist übrigens hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/240550#Comment_240550 Und wie geht es mit diesem Bug nun weiter?