Produkt Slider enthält Podukte mehrfach

Hallo,

Nutze ich den Produktslider innerhalb der Einkaufswelten kommt es vor, dass Artikel im Frontend doppelt angezeigt werden. Dabei ist es egal, ob die Artikel über einen Stream oder direkt mit dem Slider verknüpft werden. In der Datenbank und im Backend sind die Artikel nur einmal drin. Im Frontend beginnt der Stream im Slider dann einfach von vorn und doppelt einige Artikel.

Ist das Problem bekannt?
Gabriel

Hallo,

ich glaub da gab es mal ein Problem diesbezüglich in einer der älteren Shopware 5 - Versionen. Welche Shopware - Version hast du im Einsatz? In den neueren Shopware - Versionen tritt das nicht auf, ist also kein generelles Problem.

Grüße

Sebastian

Ja das Problem ist schon seit Version 4 bekannt. Wir nutzen 5.5.4.

Gruß
Gabriel

Auch hier besteht das Problem mit der Version 5.5.7.

Ich baue gerade ein Plugin, welches einen Slider benötigt. Leider sind alle Artikel DOPPELT drin, obwohl das nicht sein kann :-D…

Der unten eingerahmte Block wird duch „Zauber“ erstellt…

 

Verwechselt ihr das mit dem standard infinite scroll?! Der slider hängt die Elemente erneut ans Ende, wenn ihr nach ganz rechts scrollt.
Siehe: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.product-slider.js#L92

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super! Daran liegt es mit folgendem Code ist das „Problem“ behoben:

 

;(function ($, window) {
    'use strict';
    $.overridePlugin('swProductSlider', {

        defaults: {
            /**
             * Turn infinite sliding on and off.
             *
             * @property infiniteSlide
             * @type {Boolean}
             */
            infiniteSlide: false
        }
    });
})(jQuery, window);

Dadurch treten jedoch Probleme mit den Tabs auf der Detailseite auf… aber gut zu wissen, wie man ansetzen muss.

 

mfg Marc