Artikel mit hoher Lieferzeit und begrenzter Verfügbarkeit (Vorbestellung)

Guten Abend,

ich möchte einen Artikel zur Vorbestellung einstellen, von dem es aber nur eine begrenzte Menge gibt. Sprich ich lege einen Artikel an, erhöhe die Lieferzeit und schreibe im Text dazu, dass es sich um eine Vorbestellung handelt. Gebe ich jetzt im Lagerbestand einen Wert ein, wird im Shop automatisch eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt, obwohl ich eine höhere Lieferzeit eingetragen habe. Habe ich keinen Wert im Lagerbestand, bleibt meine eingetragene Lieferzeit. Wie kann ich nun die Menge begrenzen und trotzdem auch die Lieferzeit hoch halten? Bzw gibt es Alternativen für Vorbestellungen?

Viele Grüße Elena

Das Feld „Lieferzeit (in Tagen)“ wird nur im Frontend ausgegeben, wenn der Lagerbestand 0 ist. Ist quasi nicht wirklich „Lieferzeit“ sondern „Nachproduktionszeit“.

Ich nutze das Plugin „Flexible Lieferzeiten“ von Comersio. Dadurch wird das Feld „Lieferzeit (in Tagen)“ im Backend zu dem, wofür man es intuitiv auch hält. Leider finde ich das Plugin im Store nicht mehr. Aber such mal, es gibt bestimmt ähnliche.

vielen Dank, ich schaue mal nach.

Freitextfeld und Anpassung im Template sollten zum Ziel führen.