Artikel lassen sich nicht aus dem Warenkorb entfernen

Hallo zusammen, vor dem Update (4.3.6 -> 5.0.3) waren scheinbar wohl noch 3 Artikel im Warenkorb(ohne Anmeldung eines Kontos von mir als Test). Diese habe ich nicht gelöscht. 2 von den 3 Artikeln sind Zeitlich beschränkt gewesen bis zum 21.09.2015. Der andere Artikel ist ein Prämienartikel und bezog sich auf die ersten beiden. Nun gibt es Probleme wenn ich für einen Kunden eine Bestellung ausführen möchte. Ich benutze über den im Kundenkonto(Backend) zur rechten Hand befindlichen Button „Bestellung durchführen“. Ich bestelle einen Artikel gehe in den Warenkorb wo der Name und AdressDaten des Kunden bereits steht scrolle nach unten und plötzlich sind dort vier Artikel drin. Die ersten drei siehe oben. Und der eigentlich bestellte. Ich kann die ersten drei nicht löschten, wenn ich auf der Kreuz drücke, kommt keine Reaktion. Den neuen vierten kann ich allerdings löschen. WARUM passiert das bitte? (kompletter Cache mehrfach gelehrt aus dem Backend) Wenn ich also alle vier stehen lasse und zum bezahlen gehe, gibt es die Fehlermeldung das diese Artikel „NICHT LIEFERBAR“ sind bzw. (Ein Artikel aus Ihrer Bestellung ist nicht mehr verfügbar! Bitte entfernen Sie die Position aus dem Warenkorb!) das ist mir allerdings nicht möglich. Wie bekomme ich den Warenkorb gelöscht? :wtf:

Ich bitte dringend um Hilfe :wtf:

Hi shop-betreiber, setzt du eventuell Plugins ein die im Warenkorb eingreifen? Prinzipiell solltest du hier an erster Stelle einmal überprüfen ob die Plugins auf aktuellsten stand sind. Falls du ein Individuelles Template einsetzt solltest du hier temporär einmal ein Standard Shopware Template einsetzen. Hast du den Browser Cache schon gelöscht? Eventuell hängt da noch was fest. Gruß Dennis

Mir sind zb auch Probleme bekannt, wenn der Warenkorb über https aufgerufen wird - aber das Löschen eines Artikels auf eine http verweist. Prüf das doch mal. Viele Grüße

[quote=“Dennis Wahl”]Hi shop-betreiber, setzt du eventuell Plugins ein die im Warenkorb eingreifen? Prinzipiell solltest du hier an erster Stelle einmal überprüfen ob die Plugins auf aktuellsten stand sind. Falls du ein Individuelles Template einsetzt solltest du hier temporär einmal ein Standard Shopware Template einsetzen. Hast du den Browser Cache schon gelöscht? Eventuell hängt da noch was fest. Gruß Dennis[/quote] Hallo Dennis, vielen Dank für den Tipp mit den Tamplates, das hatte dann tatsächlich funktioniert. :smiley: Beste Grüße