Artikel Kurzbeschreibung wird nicht angezeigt

Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich zwar in den Artikel-Definitionen eine separate Kurzbeschreibung angelegt habe, in der Frontansicht diese aber anscheinend nicht berücksichtigt wird. Als Kategorie-Template wurde “Liste” ausgewählt und als Produkt-Layout “Detaillierte Informationen”. Trotzdem erscheint neben dem Artikelbild der eigentliche Fließtext der Detailbeschreibung. Dies sieht ja meistens dann recht sch… aus! Muss man irgendwo die Darstellung und Berücksichtigung der Kurzbeschreibung aktivieren? Danke für die Hilfe im voraus.

Habe ein ähnliches Problem mit der Kurzbeschreibung. Artikel ist zwei Kategorien zugewiesen, Kurzbeschreibung vorhanden. Wenn ich jetzt die Kurzbeschreibung editiere, wird die Änderung nur in EINER Kategorie im Listing sichtbar. In der anderen Kategorie ändert sich gar nichts. Gruß Rolf

Habt ihr beiden denn schon eine Lösung gefunden? Ich habe meine Produkt Layout auch gerade auf „detaillierte Informationen“ umgestellt und festgestellt, dass nur der Fließtext aus der Aartikelbeschreibung verwendet wird.

Das gleiche Phänomen bei meinem 5.1.16 ebenfalls. Es wurde auch schon die Kurzbeschreibung ausgegeben, jetzt leider nicht mehr. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, irgendwas dementsprechendes im Backend umgestellt zu haben… Wäre für einen Tipp dankbar, wie auf der Übersichtsseite die Kurzbeschreibung angezeigt werden kann…

Hallo,
bei mir besteht das selbe Problem. 

Bei Grundeinstellungen -> „Abwärtskompabilität“ habe ich die einstellung gemacht, jedoch wird bei mir auch nur die Lange beschreibung angezeigt. 

Shopware 5.1.6 dient als System und ich habe jede erdenkliche Lösung probiert die hier im Forum vorgeschlagen wurde. 

Jemand eine Idee? Ich kann mir nihcht vorstellen das wir die einzigen sind mit diesem Problem -.- 

Würde mich über einen Vorschlag freuen.

Okay Problem gelöst!

Musste das Theme neu kompilieren nach dem Aktivieren der Einstellung “Grundeinstellungen --> Abwärtskompatibilität”. 

Jetzt geht alles einwandfrei. Danke trotzdem, ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen :slight_smile: