Artikel-Import schlägt fehl

Guten Morgen Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde geschmissen. Wir sind neu auf dem Gedbiet mit „Shopware“ und haben so ein kleines Problem mit dem Artikel-Import. Wir haben die CSV eines Händlers bekommen, die der Struktur von SW gleich ist, diese lässt sich aber nicht importieren oder besser gesagt gibts eine Fehlerausgabe (Zitat: „Es wurden keine Artikel importiert“). Besagte CSV beinhaltet ca. 3200 Artikel, wobei ich aber hier schon gelesen habe, dass dies mit 5000 Artikel schon möglich sei und auch funktioniert. Jetz können wir das aber nicht ganz nachvollziehen, denn wir haben Testartikel manuell angelegt, diese exportiert, die Testartikel wieder entfernt und zur Kontrolle bzw. zum Testen die ausgegebene CSV importiert. Fazit: Selbes Spiel, selbe Fehlerausgabe. Kann dies an der Schreib- bzw. Mod-Rechten an Verzeichnisen am Server liegen (obwohl sie richtig gesetzt sind [777]) oder gibts da noch weitere Fehlerquellen? Wir wollen eigentlich den Shop mit Artikel befüllen (klarerweise) nur schaffen wir das nicht.

probiert mal mit 100 auf einmal 3700 sind zu viel

Ich schrieb doch schon, es ging nicht mal mit 3 :wink: Ausserdem sind’s knapp 3200

[quote]Hallo, bzgl. Artikel Import: 1. sind die Überschriften in der CSV Datei richtig? (denn wen nur eine Kleinigkeit falsch ist funktioniert es nicht) 2. wie schauen die Artikelnnummern aus? 3. sind alle Pflichtfelder für einen Import ausgefüllt? Sollte das alles nichts bringen können wir gerne am Montag per Skype mal chatten: Skype: name entfernt Liebe Grüße Michael[/quote] Guten Morgen Zu aller erst, vielen Dank für die Reaktionen. Da ich aber selber Moderator und Supporter in einigen Foren bin, bin ich der Meinung dass Support IMMER in den entsprechenden Themen geleistet werden sollte und nicht per Private Nachrichten (PN), damit auch andere Anwender, die das Selbe Problem haben auch mitlesen können und eine brauchbare Lösung dazu finden. Zu den Fragen, die ich per PN bekommen habe: 1. sind die Überschriften in der CSV Datei richtig? (denn wen nur eine Kleinigkeit falsch ist funktioniert es nicht) Mit dieser Frage kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, devinieren sie bitte „richtige Überschriften“ und was z.B. könnte die sogenannte „Kleinigkeit“ sein die „falsch“ ist?! 2. wie schauen die Artikelnnummern aus? Sie sehen in etwa so aus „s04032“ Dazu stellt sich die Frage: MUSS eine Artikelnummer einen bestimmten Verlauf aufweisen? Das wäre meiner Meinung ganz schön verfroren wenn man nicht mal eigene Artikelnummern verwenden bzw. kreieren kann! 3. sind alle Pflichtfelder für einen Import ausgefüllt? Ja, ich hab so ziemlich alles versucht, mit allen möglichen Einstellungen, alle Varianten, … und wie im Start-Beitrag schon geschrieben erzielen wir hier keinen Erfolg. Wie auch schon erwähnt hab ich das auch mit 3 Artikeln versucht, die ich zuvor im selben Shop angelegt und exportiert habe, diese dabei erhaltene CSV habe ich dann auch hochgeladen und es funktionierte ebenso nicht. Dazu noch mal die Fragen: Kann es an den Verzeichnis-Rechten am Server liegen (momentan auf 777)? Liegt es an Shopware selber, gibts da bekannte BUG’s die auftraten und ggf. beseitigt werden müssen? Ich bin für alle Antworten dankbar.

Das würde mich in der Tat auch interessieren, gibt es mitlerweile eine Lösung? Immer hin sind schon 3 Monate ins Land gelaufen. Und das mit den PN kann ich nur bestätigen. Würden Lösungen direkt im Forum gefunden werden, könnte ich mir diesen Eintrag sparen.

Ja, damit klappt es sonstiges-f58/artikeltabellensynchronisierer-fur-shopware-shoplukas-t13414.html?hilit=artikeltabellen#p62164