Artikel ID - Warum reicht die ORDERNUMBER nicht aus als ID?

Hi, ich versuche gerade die Einkaufspreise baseprice meiner Artikel zu aktualisieren. Dazu habe ich eine CSV Datei mit odernumber und baseprice erstellt. Wenn ich den Artikelimport starte, beschwert sich Shopware immer, dass das NAME Attribut nicht leer sein darf… Was soll das denn? Als eindeutiger Key sollte die ORDERNUMBER doch ausreichen, oder? Ich bekomme von meinem Lieferanten halt nur die Artikelnummer (ordernumber)… Wie soll ich denn so die Aktualisierung in einem Rutsch durchführen…? Gruß Nando

kann hier echt keiner was zu sagen?

Hi, ja, das ist zur Zeit leider noch so. Wir haben hier ein Ticket dafür angelegt: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5174 In dem Ticket habe ich schonmal notiert, wo man das Problem lösen kann, das ist so in der Form natürlich nicht update-sicher, für dich aber vermutlich erstmal eine schnelle Lösung, oder? Schöne Grüße, Daniel

1 „Gefällt mir“

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, ja, das ist zur Zeit leider noch so. Wir haben hier ein Ticket dafür angelegt: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5174 In dem Ticket habe ich schonmal notiert, wo man das Problem lösen kann, das ist so in der Form natürlich nicht update-sicher, für dich aber vermutlich erstmal eine schnelle Lösung, oder? Schöne Grüße, Daniel[/quote] Danke für die Antwort, okay werde es mal versuchen die besagte Abfrage zu entferrnen… Sollte aber auf jeden Fall geändert werden… Mit dieser Einschränkung verbaut man sich echt tolle Import Möglichkeiten, aber das wisst Ihr bestimmt schon längst… Aber vielen Dank für den Tip :slight_smile: