Artikel-Freitextfelder in Artikeldetailseite

Moin Moin, ich bin gerade dabei die erweiterten Attribute auszulesen leider bisher ohne Erfolg. Es wurden 13 Artikel-Freitextfelder hinzugefügt und diese gilt es jetzt in der Artikeldetailseite auszugeben. In der Datei /frontend/detail/data.tpl habe ich ab der Zeile 27 zwei Angaben gefunden. [code] {* Attributes fields *} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘} {if $sArticle.attr13}

{$sArticle.attr1}

{/if} {if $sArticle.attr2}

{$sArticle.attr2}

{/if} {/block} [/code] Ich habte nun die Zahlen der Attributfelder angepasst. Allerdings bekomme ich keine Ausgabe. Könnte mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen? Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich an irgendeiner Stelle den Smarty.Tag {$sArticle.attrX} einfügen kann und das gewünschte Attribut wird ausgegeben.

Hallo David, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du das das Attributfeld 1 ausgeben lassen, wenn das Attributfeld 13 befüllt ist? So steht es in Deinem Code? Welchen Feldtyp hast Du gewählt? Textfeld, Textarea oder Checkbox? Grüße Erik

Hallo Erik, sorry, ich hatte da wohl noch einige Schritte beim Rückgängigmachen vergessen. Also ich habe folgende Feldtypen: boolean (checkbox) Textfeld Time Textarea Bei der Checkbox habe ich versucht einfach zu prüfen ob der Wert 1 ist oder nicht. [code]{if $sArticle.attr13==1}

NACHRICHT

{/if}[/code]

bei der Checkbox wird auf true oder false geprüft. Propiere doch bitte mal: [code]{if $sArticle.attr13==„true“}

Dein Text

{else} {/if}[/code]

Hallo Erik, das hat leider nicht geklappt. Ich habe mal einen Blick in die DB geworfen. Aus unserer WaWi wird der Wert 1 für aktiviert und 2 für deaktiviert übergeben. Scheinbar sollte ich dann einen anderen Feldtypen wählen? Wie erfolgt denn die Ausgabe von Feldtypen Text bzw. Textarea? Kann ich einfach quer im Quelltext folgendes schreiben {$sArticle.attr12} um das Textfeld auszugeben? Oder muss das Attribut in einem bestimmten Block stehen? Kannst du mir mal bitte den Codeschnipsel geben, wie ich ein Textfeld oder Textareafeld ausgeben kann?

Hallo David, für mich sieht es so aus, als ob Du die Änderungen im falschen Template machst. Hast Du ein eigenes Template angelegt? Wenn dieses vom _emotion abgeleitet wird, sind die Änderungen im _default unwirksam, da es vom _emotion überschrieben wird. Wie schon erwähnt, wird eine Checkbox auf true überprüft. Möchtest Du das Attributefeld 12 unter der Artikelnummer ausgeben, reicht es wenn Du es so machst. [code]{* Attributes fields *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes’} {if $sArticle.attr1}

{$sArticle.attr1}

{/if} {if $sArticle.attr2}

{$sArticle.attr2}

{/if} {if $sArticle.attr12}

{$sArticle.attr12}

{/if} {/block}[/code]

1 „Gefällt mir“

Hallo Erik, ich habe due Dateien in mein Template kopiert, sodass diese genutzt werden. Alle Änderungen, die ich in der Datei vorgenommen habe werden wir gewohnt auch angezeigt. Ich versuche nun nochmal meine Vorgehensweise zu beschreiben. 1. Freitextfelder wurden unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Artikel/Artikel-Freitextfelder angelegt. 2. Ausgefüllt wurden: Name: attr6 Feldtyp: Textfeld Default-Wert: Feldtextbezeichnung: Land Hilfetext: Position: 0 Pflichtfeld: nicht aktiviert Varianten-Fähigkeit: nicht aktiviert Übersetzbar: nicht aktiviert In der Datei /templates/mein_template/detail/index.tpl habe ich an der gewünschten Stelle folgenden Code eingefügt: {if $sArticle.attr6}

{$sArticle.attr6}

{/if} Ebenfalls habe ich in der data.tpl im gleichen Ordner den selben Code eingefügt, um zu sehen wo der Fehler ist. Ergebnis ist das nichts angezeigt wird. Obwohl im Backend das Feld mit Text ausgefüllt ist. Es ist zum haareraufen. Ich bitte nochmal dringend um Mithilfe. Vielen Dank schon mail im Voraus.

Es funktioniert! Endlich. Der Fehler lag bei uns an der WaWi Schnittstelle. Shopware läuft wunderbar. Vielen Dank für deine Unterstützung Erik.