Artikel-Detailseite bzw. Details erst anzeigen, wenn sich User angemeldet hat.

Hallo zusammen,

ein Kunde wünscht einen Shop, in welchem zwar alle Artikel sichtbar sind, jedoch die Detailseite erst erreichbar ist, wenn man sich registriert hat. Auch in der Artikelübersicht sollen Daten wie Beschreibung und Preis nicht sichtbar sein, wenn der Kunde nicht eingeloggt ist.

Weiß irgendjemand wie man das lösen kann?

Viele Grüße
Janine

Hat hier keiner eine Idee?

Hey! Sorry. Bin leider noch zu neu im Thema. Aber bist Du Dir denn sicher, dass der Kunde damit gut beraten ist? Transparenz ist heutzutage auch ein Marketing-Plus. Gerade online lassen sich Kunden von zu großer Geheimniskrämerei auch leicht abschrecken und wechseln dann zu dem Anbieter, der direkt mit „offenen Karten spielt“. Nur so ein Gedanke. Hoffe, Du kannst Dein Problem lösen…

@wtjsh schrieb:

Hallo zusammen,

ein Kunde wünscht einen Shop, in welchem zwar alle Artikel sichtbar sind, jedoch die Detailseite erst erreichbar ist, wenn man sich registriert hat. Auch in der Artikelübersicht sollen Daten wie Beschreibung und Preis nicht sichtbar sein, wenn der Kunde nicht eingeloggt ist.

Weiß irgendjemand wie man das lösen kann?

Viele Grüße
Janine

Hallo Janine,

entweder du suchst dir alle relevanten Stellen mit Preisen im Template raus und machst eine Abfrage rein ob jemand angemeldet ist, was eine Menge Arbeit ist oder du schaust mal ob ein Plugin für dich in Frage kommt was du vieleicht hier findest. > https://store.shopware.com/search?sSearch=preise%20Login  

Das mit dem nichterreichen der Detailseiten kann ich aber nicht ganz nachvollziehen und wird hier wahrscheinlich auch mit keinem Plugin abgedeckt.

Uwe

Also ich würde hier ein Plugin erstellen.

An ein Plugin habe ich auch schon gedacht und ich habe auch schon danach gesucht, doch habe ich kein Plugin gefunden, was auch die Beschreibungstexte in der Kategorie bzw. in der Artikelübersicht nicht mit anzeigt.