Artikel ausverkauft - möchte aber das Sie noch für Google erreichbar sind

Hallo,

ich weiß nicht ganz so wie ich es erklären soll, was ich möchte :slight_smile: Aber ich versuche es einfach mal :slight_smile:

Wenn ein Artikel als Abverkauf angehakt ist, wird er ja automatisch rausgenommen und ist im Shop nicht mehr sichtbar. Soweit so gut.

Aber ich möchte das der Artikel eigentlich noch für Google zu erreichen ist, jedoch dann halt logischerweise nicht mehr bestellbar. Auch soll der Artikel nicht mehr im Listing des Shop erscheinen sondern wirklich nur noch erreichbar sein, wenn man die Exakte URL des Artikels weiß.

Ich habe das in einem anderen Shop gesehen. Dort war der Artikel aus dem Shop nicht mehr zu sehen, aber Google hat ja die URL noch im Index und so war er noch erreichbar und ein Kunde wurde in den Shop geleitet. Der Artikel ist nicht mehr bestellbar aber der Kunde ist ja erst mal im Shop und kann so vielelicht noch etwas stöbern und für Google ist dies ja auch nicht so schlecht wenn die Links noch verfügbar sind.

Wenn ich jedoch den Artikel komplett aus dem Shop lösche, dann sollte der Link auch verschwinden.

Habe ich mich gut ausgedrückt ?

Geht das mit Shopware überhaupt ?

DANKE

Matthias

 

Die Artikel rutschen dann bei Google immer weiter runter in den Suchergebnissen.

Google schickt dann niemanden mehr.

Mit diesemPlugin dürfte das gehen