Artikel Ausverkauft Grafik anzeigen lassen wenn 'attr6' = 11

Hallo,

 

ich bin derzeit dabei mich ein wenig in den Shopware Code einzuarbeiten aber komme bei einer Sache leider nicht weiter. Bei einem Artikel gibt es die Checkbox

‘Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar’

Diese wird abgerufen durch frontend/detail/buy - DetailBuyInfoNotAvailable. Ich finde derzeit nur noch nicht den zusammenhang wie ich abfragen kann, das wenn das Freitextfeld ‘attr6’ den Wert 11 hat, das die ‘Artikel ist ausverkauft’ Box angezeigt wird.

Bitte also um Hilfe und eventuell eine kurze Erklärung in der Sache.

Vielen Dank

Du suchst die die Datei frontend/detail/content/buy_container.tpl :wink:

Siehe hier Zeile 38-42

Dort könntest du in if der Zeile 38 dein attr6 anhängen in deinem Theme.

{if (!$sArticle.isAvailable && ($sArticle.isSelectionSpecified || !$sArticle.sConfigurator)) || $sArticle.attr6}

Damit würde die Error Box für DetailBuyInfoNotAvailable auch angezeigt werden, wenn attr6 gesetzt ist.

Schonmal vielen Dank. Ich habe nur ein Problem, die Datei buy_container.tpl existiert bei mir nicht. Ich habe aber Shopware 5.3.3. Sollte also eigentlich passen…

 

Nachtrag : Die Datei existiert doch. Aber in einem anderen Ordner mit namen 1Detail. Wenn ich die Änderung dort hinzufüge greift es nicht. Wir hatten einen Template Entwickler an dem FTP und ich verstehe nicht so wirklich was und wo etwas gemacht wurde…

Dann schau dir mal genau an welches Theme aktiv ist und auf welche anderen Themes sich dieses bezieht. Die Themes bauen nämlich aufeinander auf.