Artikel auf nicht verfügbar ohne Lagerbestand auf 0 zu setzen

Hallöchen,

warum kann man einen Artikel nicht einfach auf “nicht verfügbar” setzen ohne den Lagerbestand auf 0 zu setzen? Bei Artikel mit Varianten ist das ganz schön blöd und umständlich später den Bestand wieder einzufügen. Es gibt Artikel die bei großer Hitze eine Lieferung nicht unbeschadet überstehen. Deshalb würde ich den Kaufen Button gerne ausblenden. Die Option Artikel ganz auszublenden halte ich nicht für sinnvoll.

Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann/könnte?

 

Vielleicht hiermit: Individuelle Schaltfläche auf der Artikel-Detailseite (Urlaubsmeldung, auf Anfrage, Abverkauf, uvm.) | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

1 „Gefällt mir“

@ SmartStylez

Danke ich schau mal.  Wink

Du könntest z.B im Artikel ein neues Freitextfeld vom Typ Checkbox anlegen und im Template den Block um eine if-Abfrage erweitern. Zusätzlich könntest du noch einen Textbaustein anlegen, der bei deaktiviertem Button einen Infotext ausgibt.

Liebe Grüße

PS: das Listing und andere Stellen, an denen das Produkt als Produktbox eingebunden wird, müsstest du natürlich auch anpassen.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch! Wir haben es hinbekommen.  Wink