Ariktelimport mit CSV funktioniert nicht

Moin, ich will einen Artikel importiern, doch er sagt mir immer wieder, dass das Feld „Artikelname“ leer ist und bricht den import hab. Habe ich etwas übersehen?

Vermutlich hast du übersehen, dass das Feld Artikelname leer ist :quite:

im Feld Aritikelname steht ja der Name vom Artikel drin, aber Shopware spuckt immer noch den selben Fehler aus :frowning:

Hast du mal quasi ne Muster CSV mit den Daten aus der Doku eingelesen und geschaut, ob das funktiioniert ? Ist es ein alleiniger Artikel oder ein Variantenartikel ? Gruß Oktay

Hallo Oktay, ja ich habe mir eine allgemine CSV ausgelesen und hat auch nicht funktioniert. Es handelt sich um ein einzelnen Artikel

Das klingt merkwürdig. Wenn du magst, kannst du sie mir ja mal schicken und dann versuche ich es bei mir und werfe mal nen Blick drauf.

Hallo Oktay, mir ist gerade erst jetzt aufgefallen, dass es sich um einen Variantenartikel handelt :wtf: und da weiß ich jetzt nich genau was ich machen soll, ich werde aus der Doku irgendwie nicht schlau, haa ja noch nie einen Import gemacht :frowning:

Hey Ho, Also handelt es sich bei deinem zu importierenden Artikel um einen Variantenartikel oder bei dem von dir als Vorlage genutzten? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Die Volrage ist von einem einzelnen Artikel und den Arikel den ich importiren möchte ist ein Variantenarikel

Nun gut, dann hast du dir ja selber die Antwort gegeben oder :slight_smile: Schau mal hier- dort ist ein Beispiel mit ner Jeanshose mit Varianten. Einfach mal über die Import-Funktion einlesen und schauen, ob es geht. Ich gehe mal davon aus, dass es passt. Dann modifizierst du die Datei nach deinen Bedürfnissen. Im Idealfall machst du es Schritt für Schritt, dann kannst du evnentuell auftretende Fehler einfacher lokalisieren. Da ich auch kein Profi bin, gehe ich stets so vor. Viel Erfolg und viele Grüße Oktay

1 „Gefällt mir“

Hallo Oktay, vielen dank, hat mir sehr geholfen, er mekerst zwas noch rum, aber nicht mehr den selben fehler wie vorher, aber ich denke das kriege ich schon hin :slight_smile: Viele Grüße CrazyM

Hab jetzt das Problem, er sagt, dass er alle importiert hat, aber ich finde die Arikelt nich in der Übersicht :frowning: