Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6? Oder spielt u. testet Ihr noch

iphone - war da nicht was mit Cookies welche man zustimmen muss oder man kann sich nicht einloggen? Neben diversen anderen Problemen mit iphone.

@annaconta schrieb:

Prüft mal vorsorglich, ob euer checkout am smartphone richtig dargestellt wird. Habe soeben entdeckt, dass das bei mir nicht der fall ist am iphone. Das feld PLZ fehlt, daher wird die adresse falsch zusammen gefasst. Noch so ein showstopper  Money-Mouth

 

In der Simulation hier (im Browser am richtigen Bildschirm) werden alle Mobilen Geräte ohne PLZ Feld Fehler angezeigt. Muss aber ggf. auch nix heißen.

@brettvormkopp schrieb:

iphone - war da nicht was mit Cookies welche man zustimmen muss oder man kann sich nicht einloggen? Neben diversen anderen Problemen mit iphone.

nee, eigentlich hatte ich nie probleme. Außer der darstellung. Manchmal kam man nicht überall hin. Ich komm schon seit tagen nicht mehr rein. Eben gabe ich mir das nun genauer angesehen. Das passwort ist auf jeden fall korrekt 

ok, dann liegt das bestimmt an dem hersteller des OPC. Den habe ich auch schon angeschrieben 

@AB_S schrieb:

@annaconta schrieb:

Prüft mal vorsorglich, ob euer checkout am smartphone richtig dargestellt wird. Habe soeben entdeckt, dass das bei mir nicht der fall ist am iphone. Das feld PLZ fehlt, daher wird die adresse falsch zusammen gefasst. Noch so ein showstopper  Money-Mouth

 

In der Simulation hier (im Browser am richtigen Bildschirm) werden alle Mobilen Geräte ohne PLZ Feld Fehler angezeigt. Muss aber ggf. auch nix heißen.

 

In der Simulation hier (im Browser am richtigen Bildschirm) werden alle Mobilen Geräte ohne PLZ Feld Fehler angezeigt. Muss aber ggf. auch nix heißen.

das heißt auch nichts. bin jetzt wieder am notebook und mit der simulation wird mir das korrekt angezeigt. ihr müsst da tatsächlich am handy gucken 

ich habs. das feld mit der plz wird nach oben gezogen, so dass es so aussieht, als müsse man straße und die hausnummer in ein extra feld reinsetzen. es fehlt auch der grau hinterlegte text wie am rechner, sonst würde man das merken

@annaconta schrieb:

ich habs. das feld mit der plz wird nach oben gezogen, so dass es so aussieht, als müsse man straße und die hausnummer in ein extra feld reinsetzen. es fehlt auch der grau hinterlegte text wie am rechner, sonst würde man das merken

Kann ich bestätigen, hab das gerade erst gesehen, wir haben uns mit genau dem gleichen Problem rumgeschlagen und uns dauerhaft gewundert warum die Leute Ihre Str. Nr im PLZ eintragen. Der Checkout Prozess war quasi stock und nur farblich angepasst. Haben dann die Box in der mobilen Ansicht gefixt und plötzlich stimmten die eingetragenen Daten der User wieder. Tests wieder mal absolut on point bei Shopware im QA, würd ich sagen :wink:

ich habe ja auch mal wieder ein talent. die sollen mich als testuser engagieren. ich finde alles  Wearing-Sunglasses

Auf die ursprüngliche Frage im Threadtitel zurückzukommen: wir testen nicht. Wollte eigentlich Ende 2020 umstellen, aber das wird nichts. Ich lese bisher still hier mit bzw. was ich in der Roadmap sehe sagt mir: bisher nein danke.

Unsere Agentur hat auch bei komplexeren Projekten (was wir haben) bisher davon abgeraten. Mal schauen was 2021 bzw. 2022 sich so ergibt. Ich hoffe ja noch auf Shopware 5.7 mit ein paar neuen Features, ansonsten updaten wir erstmal von 5.5.10 auf dann aktuelles 5.6.

Wir bauen gerade 2 Shops in SW6. Das System an sich ist super und Plugins lassen sich schöner programmieren. Aber wie eben viele hier schreiben, hat SW6 leider nicht nur „Kinderkrankheiten“, sondern essentielle Sachen funktionieren nicht oder nicht richtig. Ich bin gespannt, wie lange wir den Release der Shops hinauszögern müssen. Wobei ich aktuell ernsthaft überlege zumindest das eine Projekt doch noch in SW5 zu realisieren. Damit fangen wir zwar von vorne an, aber unser Kunde soll ja auch nicht ewig warten  Frown

SW6 als Idee ist super, hätte meiner Meinung nach aber mit dem aktuellen Stand nicht aus dem Beta Status geholt werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

@gentlemon schrieb:

@annaconta schrieb:

ich habs. das feld mit der plz wird nach oben gezogen, so dass es so aussieht, als müsse man straße und die hausnummer in ein extra feld reinsetzen. es fehlt auch der grau hinterlegte text wie am rechner, sonst würde man das merken

Kann ich bestätigen, hab das gerade erst gesehen, wir haben uns mit genau dem gleichen Problem rumgeschlagen und uns dauerhaft gewundert warum die Leute Ihre Str. Nr im PLZ eintragen. Der Checkout Prozess war quasi stock und nur farblich angepasst. Haben dann die Box in der mobilen Ansicht gefixt und plötzlich stimmten die eingetragenen Daten der User wieder. Tests wieder mal absolut on point bei Shopware im QA, würd ich sagen ;)

Hey

hast du hier weitere Infos? Kann es so aktuell auf einem Android Smartphone mit Chrome nicht nachstellen, da wird die PLZ direkt vor dem Ort angezeigt, und unterhalb der Straße + Hausnummer. Verwendest du die 6.2.2?

LG Andre 

@raymond‍ eine 5.7 und 5.8 wird kommen. Siehe die deprecated-Einträge in Github https://github.com/shopware/shopware/search?q=deprecated&unscoped_q=deprecated

@annaconta‍ durch das Schwärzen sehe ich leider nicht welche Felder du meinst. Meinst du, dass Adresszeile 1 unter der PLZ / Ort platziert ist? Markiere es vielleicht doch, dann kann ich schauen ob hier was falsch ist.

warte, ich mal es nochmal neu ohne daten

da steht doch der graue text drin. das ist mir gestern nicht aufgefallen bzw. wenn man da schon text drin hat, da falsch angefangen, sieht man den natürlich nicht mehr und wundert sich

 

 

wer mit Safari arbeitet, sollte besser den Browser wechseln. Ich habe das gerade mit der Streichpreisgeschichte gesehen, was da raus kommt und am Ende konnte ich mich wie am iphone nicht mehr ins backend einloggen. 

Ich gehe mal aus du nutzt ein iPhone mit Safari, korrekt? Wir müssen das ein wenig eingrenzen da es sich pauschal nicht nachstellen lässt. Melde mich hier nochmal mit einem Issue Ticket falls es reproduzierbar ist.

ja, ich habe am ipone auch safari drauf. das ging auch bis zum update 6.2.2

@annaconta schrieb:

 

In der Simulation hier (im Browser am richtigen Bildschirm) werden alle Mobilen Geräte ohne PLZ Feld Fehler angezeigt. Muss aber ggf. auch nix heißen.

das heißt auch nichts. bin jetzt wieder am notebook und mit der simulation wird mir das korrekt angezeigt. ihr müsst da tatsächlich am handy gucken 

Hab ich schon befürchtet, das es nicht wirklich verbindlich ist die Simulation im Browser Console. Was doof ist, den in der Console reagiert je nach gewählten Mobiltyp das Responsive auch schon anders. Alle möglichen Handys nur zum testen kaufen ist sicher auch keine Lösung. An die diverses Version der BS gar nicht erst denken.

Wenn dem so ist wäre das eine wünschenwerte Weiterentwicklung der Browserconsolen, wenn es verbindlich wäre, inkl. BS Auswahl. Über 60% der Internetbesucher, wenn´s den stimmt, sollen ja mittlerweile übers Mobile kommen, dürfte auch für Shops (im BtC) nicht unähnlich sein. Dann sollten alle Fehlern besser entdeckbar sein.