App Anpassungen in prod nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich verzweifle immer wieder am gleichen Thema. Ganz konkret:

  • ich stelle um auf dev und nehme Änderungen an der info.html.twig der App SwagCustomNotification vor.
  • die Änderungen sind sichtbar, alles ist so wie ich es mir wünsche.
  • nun stelle ich den Shop wieder auf prod, allerdings sind die Änderungen vollständig nicht vorhanden.

Cache leeren funktioniert nicht. Was mach ich hier falsch? Irgendwo scheinen ja Dateien gecasht zu sein oder muss ich irgendwas rebuilden? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
René

App deinstallieren und installieren sollte helfen. Oder die Version hochstellen und dann in der Prod-Umgebung aktualisieren.

Allerdings solltest du die Änderungen nicht direkt im Plugin vornehmen, da diese bei einem Update in der Regel wieder weg sind.

Danke für die Antwort, probiere ich gleich mal aus. Hast du einen Tipp für mich, wie ich die Anpassungen an der App nachhaltig vornehmen kann, sodass sie bei einem Update nicht überschrieben werden?

Eigenes Plugin erstellen und dort das Template, bzw. den gewünschten Block überschreiben: Customize Templates | Shopware Documentation

Achtung „Cache löschen“ löscht den HTTP-Cache sprich das Ergebnis der Template Ausgabe als statische Datei. Hier bei Dir geht es um den Template-Cache (Twig Cache). Ich meine das wird beim theme:compile gelöscht. Oder auch wenn ein Plugin installiert wird (oder re-installed).
Während Entwicklung die Datei vendor/shopware/core/Framework/Resources/config/packages/twig.yaml anpassen und dort dann sowas rein:

twig:
    debug: '%kernel.debug%'
    strict_variables: false
    exception_controller: null
    cache: false

das cache: false ist die Magie …