Plugin Änderungen erst nach Cache leeren ersichtlich

Hallo zusammen,

ich habe ein Test Plugin entwickelt, welches eine Liste in der Produkt Detailseite ausgibt, die man in der Administration erstellen kann. Im Produktiv Modus muss jedoch immer der Cache geleert werden, damit die Anpassungen aus der Administration ersichtlich sind.

Wie kann ich dieses Problem lösen, dass Veränderungen wie bei den CMS Elementen direkt und ohne das manuelle leeren des Caches ersichtlich sind?

Viele Grüße

hi,

in der .env kannst mal APP_ENV auf dev stellen:

APP_ENV=dev

wenn das nicht weiter hilft, dann noch:

SHOPWARE_HTTP_CACHE_ENABLED=0

wenn du richtig entwickeln willst, dann bau dir eine ordentlich entwicklungsumgebung auf:

Moin pino,

die Entwicklungsumgebung ist nicht das Problem.

Mein Plugin speichert HTML im Admin und gibt es in der Storefront aus. Wenn ich den cache beim Entwickeln deaktiviere werden Veränderungen, die im Admin vorgenommen werden, natürlich direkt in der Storefront angezeigt.

Im prod environment ist der cache natürlich aktiviert. Hier muss aber ebenfalls der cache immer geleert werden, dass die Veränderungen in der Storefront übernommen werden.

Ich möchte gerne, dass sich das Plugin wie das CMS bspw. verhält. Speichere ich in den Erlebniswelten einen neuen Block, muss ich schließlich auch nicht den cache leeren, um die Veränderungen in der Storefront zu sehen.

Wie kann ich dieses Verhalten erreichen?

Am besten in deinem Plugin nach dem Speichern selber kurz automatisch den entsprechenden Cache leeren lassen.

Das Problem war eine richtige Cache Invalidierung: