Cache Problem im Dev mode

Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Cache bei der Plugin-Entwicklung. Ich arbeite eigentlich im dev mode und habe zur Kontrolle im Frontend über das Plugin einen dump ausgegeben. Der wurde soweit auch korrekt ausgegeben. Ich habe dann aber den dump wieder rausgenommen und den Cache geleert, im Frontend ist die dump-Ausgabe aber komischerweise immer noch zu sehen.

Ich habe das Plugin auch schon deinstalliert und neu installiert, es ändert aber nichts an der Ausgabe im Frontend. Komischerweise funktioniert aber alles wie geplant, wenn ich den Shop in den production mode versetze.

Muss ich im dev mode den Cache noch anders leeren oder wo könnte mein Fehler liegen? Ich habe auch schon manuell den Cache-Ordner geleert, aber auch das bringt keine Änderung.

Hat niemand eine Idee?

In solchen Fälle hätte ich mich per SSH eingeloggt und den Cache manuell komplett gekillt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich lösche den Cache eigentlich immer per SSH. Oder gibt es noch einen anderen Befehl, als „bin/console cache:clear“ ?

Ich habe jetzt noch ein weiteres Phänomen festgestellt. Wenn ich ein anderes Plugin über die Administration update (egal welches), sehe ich die gewünschte Änderung im Frontend. Wenn ich dann aber wieder ein neue Anpassung vornehmen und den Cache leere (egal ob per SSH oder Administration) ändert sich wieder nichts.

Also ich gehe in den Ordner und mache „rm …“

Das ändert leider auch wiederum nichts. Ich habe fast das Gefühl, als würde es noch einen gesonderten Cache für Plugins geben, der dann durch das Update eines anderen Plugins gelöscht wird.

In Shopware gibt es nur einen Cache-Ordner. Dann muss etwas anderes sein.