Änderung im App Twig Template im Produktionmodus nach Cache löschen nicht übernommen

Hallo Community,

ich möchte gern ein Twig Template eines Appherstellers anpassen, da dieser bisher leider nicht auf meine Anfragen reagiert. Im Dev Modus funktioniert die Anpassung. Im Prod Modus wird die Anpassung auch nach mehrmaligem Cache löschen nicht übernommen. Bei Plugins ging es bisher ohne Probleme, das ist meine erste App Anpassung. Kann das damit zu tun haben?

Hallo @Adelbert,

ich stocher mal etwas im Dunkeln, da ich deine Umgebung nicht kenne. Aber folgende Dinge helfen unseren Kunden meistens für die Entwicklung weiter:

  • Cache über die Console löschen oder direkt den jeweiligen Cache-Ordner (SW6: /var/cache/prod_*)
  • APC / OPCache sollten per PHP deaktiviert werden
  • Browser Cache zur Sicherheit löschen

Da ich kein Plugin Entwickler bin, können die folgenden Angaben entweder veraltet oder auch überflüssig sein. Aber Sie schaden nicht:

/bin/build.sh (Falls vom System unterstützt!)
php bin/console assets:install
php bin/console cache:clear

Man könnte aber auch das Plugin komplett deinstallieren und neu installieren.

php bin/console plugin:deactivate PLUGINNAME
php bin/console plugin:uninstall PLUGINNAME
php bin/console plugin:install PLUGINNAME
php bin/console plugin:activate PLUGINNAME
php bin/console assets:install
php bin/console cache:clear

Falls sich am Ergebnis nichts ändert, würde ich dir dazu raten alles auf dev umzustellen und die Logdatei unter /var/log/dev.log durchzulesen.

In den meisten Fällen lag es aber am APC Cache oder / und OPcache oder vergleichbares.

VG Rico von enerspace.de

Danke für die Antwort. Aber das Problem liegt wohl tiefer. Ich vermute die Twig Datei wird gecacht und deshalb funktioniert die Abfrage nicht dynamisch. Kann man einzelne Twig Dateien vom Cachen ausschließen?

Hi,

dass kann ich dir leider nicht genau beantworten. Habt Ihr die Möglichkeit einen Kreuztest zu starten? Wenn Ihr wollt, würden wir euch einen Kreuztest anbieten.

VG Rico

Hey, was genau meinst du mit Kreuztest?

VG

Hi,

Wir testen es auf ein kleinen Basic Tarif bei uns. Da könnten wir dir auch direkt weiter helfen.

VG Rico