Hoffe ich bin bei Template und Design richtig…Habe SW 4.3.0. Klarna Plugin-Version 2.0.13. Im Bestellschritt 3 (Prüfen und Bestellen) wird die Fortschrittsanzeige doppelt ausgegeben, aber nur wenn man eine Klarna Bezahlart auswählt. Vorkasse etc. alles normal. Kann das an einer falschen Einstellung liegen? Viele Grüße Werner
Ich habe eher auch durch Zufall den Fehler gefunden da ich im neuen Shop kurz vor der Eröffnung alle mal durchspiele. Ich sitze nun schon zwei Stunden vor diesem Problem. Das einzige was ich herausgefunden habe ist das der Block {block name=“frontend_index_content_top”} aus in der _default/frontend/checkout/confirm.tpl vom Plugin nicht überschrieben wird sondern darunter eingefügt wird. Der Block wird aber eigendlich sauber von Plugin überschrieben: [code]{extends file=“frontend/index/index.tpl”} {block name=‘frontend_checkout_confirm_agb_checkbox’} {if ($sPayment.name == “KlarnaInvoice” || $sPayment.name == “KlarnaPartPayment”) && ($piKlarnaCountryIso==“DE” || $piKlarnaCountryIso == “AT”)} {if !{config name=‘IgnoreAGB’}}
{s name=“ConfirmTerms” namespace=‘frontend/checkout/confirm’}{/s}
{$pi_Klarna_lang[‘klarnaagb’][‘start’]}{$pi_Klarna_lang[‘klarnaagb’][‘href’]} {$pi_Klarna_lang[‘klarnaagb’][‘end’]}
{/if} {else} {$smarty.block.parent} {/if} {/block} {block name=“frontend_index_content_top”} {if $sPayment.name == “KlarnaInvoice” || $sPayment.name == “KlarnaPartPayment”}
{* Step box *} {include file=“frontend/register/steps.tpl” sStepActive=“finished”} {* AGB is not accepted by user *} {if $sAGBError || $piKlarnaError}
{if $sAGBError}
{s name=‘ConfirmErrorAGB’ namespace=‘frontend/checkout/confirm’}{/s}
{/if} {if $piKlarnaError}
{$pi_Klarna_lang[‘agb’][‘error’]}
{/if}
{/if} {* Check order headline *} {if $pi_klarna_viewport!=‘PiPaymentKlarna’}
{$pi_Klarna_lang[‘Payment_informations_header’]}
{* Payment informations *}
{$pi_Klarna_lang[‘Payment_informations’]}
{/if}
{else}
hallo
{$smarty.block.parent} {/if} {/block} {block name=‘frontend_checkout_confirm_submit’ append} {if $sPayment.name==“KlarnaPartPayment” || $sPayment.name==“KlarnaInvoice”} {* Submit order button *}
Die Bestellung wird an Klarna gesendet… !({link file=‘engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/PigmbhKlarnaPayment/img/ajax-loader.gif’ fullPath})
{/if} {/block}[/code] Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich habe Klarna (2.0.13) letzte Woche installiert. Bei mir kommt der Fehler nicht.
Ich habe festgestellt das das DHL-Plugin von Shopware dazwischen funkt. Wenn ich dieser deaktiviere sieht alles super aus. In der engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Views/frontend/swag_dhl/checkout/dhl_error_message.tpl wird an den Block “frontend_index_content_top” auch noch was angehangen: dhl_error_message.tpl [code]{block name=“frontend_index_content_top” append}
{if $dhlError.message}
{if $dhlError.message == ‘packstation’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorPackstation”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘postoffice’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorPostoffice”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘postnumber’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorPostnumber”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘stationNumber’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorStationNumber”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘officeNumber’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorOfficeNumber”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘city’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorCity”}{/s} {elseif $dhlError.message == ‘zip’} {s namespace=“frontend/checkout/confirm_dispatch” name=“errorZip”}{/s} {else} ERROR: {$dhlError.message} {/if}
{/if}
{/block}[/code] Das ist eben der große Nachteil wenn Blöcke von unterschiedlichen Plugins genutzt werden. Ich bin ja immer noch der Meinung das die Zahlungsplugins von Shopware selbst gestellt werden sollten, dann würde sowas nicht passieren. Wie heißst doch das Sprichwort: “Viele Köche verderben den Brei”
Falls der Anzeigefehler mit aktiven DHL-Plugin von Shopware auftritt hier die Lösung. Siehe im Thema: “Plugin : DHL Integration”