Hallo! In Shopware werden Standardmäßig alle Artikel bzw. deren Varianten angezeigt. Wenn diese nicht verfügbar sind, mit dem roten Hinweis „leider nicht verfügbar“. Kein Kunde möchte erkennen welche Variationen erhältlich wären oder gewesen sind. Das schreckt doch eher die Käufer ab, wenn sie als erstes sehen „leider nicht mehr verfügbar!“. Der Kunde ruft 2-3 mal einen solchen Artikel auf und weg ist er. Hier geht Shopware den völlig falschen Weg. Als Händler sollte man nur die verfügbaren Artikel anzeigen und ggf. selbst auswählen können nicht verfügbare Artikel anzeigen zu lassen. Die nicht verfügbaren Artikel sollte man dann mit einen individuellen Hinweistext versehen können. z.B. Lieferzeit 5-7 ab 20.12.2010 wieder im Programm Somit kann der Händler auch Artikel anbieten die sich nicht am Lager befinden. Viele Grüße, Marcus Frehe
Hallo, schau mal in Grundeinstellungen–>Storefront–>Warenkorb/Artikeldetails… Dort kannst Du den Text von “nicht verfügbar” auf z.B. “Lieferzeit xy Tage” ändern…