Anzeige Geburtsdatum unter Mein Konto ausblenden

Wie kann ich das Geburtsdatum unter Mein Konto ausblenden?

Vielen Dank

Hallo,

du müsstest den markierten Shopware Block in dein eigenes Theme übernehmen und ihn dort updatesicher so anpassen, dass die Zeilen für das Geburtsdatum nicht mehr dabei sind: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.4/themes/Frontend/Bare/frontend/account/index.tpl#L72 .

Grüße

Sebastian

Ich hole den alten Eintrag hier mal hoch. Ist der Stand der Antwort noch aktuell?
Wir fragen keine Geburtsdaten ab, aber bei allen Kunden ist der 30.11.1999 hinterlegt und wird diesen unter „Mein Konto“ - „Übersicht“ unter dem Namen angezeigt. Das führt zu Verwirrung und Nachfragen durch die Kunden. Das muss sich doch einfacher als oben beschrieben ausblenden lassen? Ich bin als Laie leider nicht in der Lage zu verstehen, was „updatesicher“ den markierten Block in ein eigenes Theme übernehmen bedeutet.

Oder kann ich in einem Makro alle in der datenbank hinterlgeten Geburtsdaten löschen lassen? Scheinbar besitzen in der Kundendatenbank nur Kunden dieses einhetliche Geburtsdatum, die bei der Shoperstellung importiert wurden. Bei Neukunden, die sich in Shopware registriert haben, ist das Feld leer.