Geburtsdatum als Pflichtfeld deaktiviert >> Einstellung wird nicht für den Kundenkontobereich übernommen

Hallo,

ich habe eben folgendes Verhalten festgestellt: In unserem Shop ist das Geburtsdatum als Pflichtfeld deaktiviert, wird aber als freiwillig auszufüllendes Feld angezeigt. Das funktioniert bei der Registrierung eines Kundenkontos auch ganz hervorragend. Wenn man sich aber nun in das Kundenkonto einloggt und eine Änderung der persönlichen Daten vornehmen möchte (z.B. Namensänderung) und kein Geburtsdatum hinterlegt ist, kann man den Datensatz nicht abspeichern, ohne ein Geburtsdatum einzugeben. Das heißt, das Geburtsdatum ist im Kundenkonto ein Pflichtfeld.

Nun meine Frage: Kann jemand das Verhalten nachvollziehen? Falls ja, dürfte es sich um einen Bug handeln.

Vielen Dank und Grüße

Echt toll, dass sich hier keiner für das Problem verantwortlich fühlt! Wir sind gerade auf exakt den selben Fehler gestoßen, der scheinbar immer noch nicht behoben wurde. Ich frage mich manchmal echt, ob die Entwickler die Funktionen, die sie im Shop einbauen eigentlich auch testen oder ob da die Features einfach nur „blind“ raus gehauen werden. Das wird echt immer schlimmer!

Ich rede im Forum hier meistens mit mir selber :sweat_smile: