Kann der Kunde sein Geburtsdatum nach der Anmeldung hinzufügen?

Guten Tag,

ich möchte den Kunden nun zum Geburtstag einen Gutschein senden. Leider habe ich die Einstellung der Datumsabfrage nicht von Anfang an aktiviert.

Ist es möglich, dass der Kunde noch im Nachhinein sein Geburtsdatum angeben kann?

Vielen Dank

Melde dich doch mal als neuer Kunde an ohne das Geburtsdatum an zugeben und schaue im Kundenkonto im Frontend ob es eine Möglichkeit gibt es irgendwo einzugeben, dann hast du die Antwort.

Ich als Kunde gebe jedenfalls nie mein Geburtsdatum an, warum auch hat ja keinen zu interessieren, nur bei Rechnungskauf, deshalb sollte das Geburtsdatum niemals ein Pflichtfeld sein.

Uwe

hab ich schon getestet aber leider nichts gefunden

@ArsTecnica schrieb:

hab ich schon getestet aber leider nichts gefunden Blush

dann ist so von Shopware nicht vorgesehen. 

@ArsTecnica schrieb:

Guten Tag,

ich möchte den Kunden nun zum Geburtstag einen Gutschein senden. Leider habe ich die Einstellung der Datumsabfrage nicht von Anfang an aktiviert.

Ist es möglich, dass der Kunde noch im Nachhinein sein Geburtsdatum angeben kann?

Vielen Dank

Hallo,

ab Shopware Version 5.2 findest du die Änderung des Geburtsdatums unter „Mein Konto“ -> „Persönliche Daten“ (kein Schnellbuchungskonto). Es gibt aber im Shopware Store auch Plugins, die diese Funktion unterhalb von Shopware Version 5.2 anbieten.

Beste Grüße

Sebastian