Melde dich doch mal als neuer Kunde an ohne das Geburtsdatum an zugeben und schaue im Kundenkonto im Frontend ob es eine Möglichkeit gibt es irgendwo einzugeben, dann hast du die Antwort.
Ich als Kunde gebe jedenfalls nie mein Geburtsdatum an, warum auch hat ja keinen zu interessieren, nur bei Rechnungskauf, deshalb sollte das Geburtsdatum niemals ein Pflichtfeld sein.
ich möchte den Kunden nun zum Geburtstag einen Gutschein senden. Leider habe ich die Einstellung der Datumsabfrage nicht von Anfang an aktiviert.
Ist es möglich, dass der Kunde noch im Nachhinein sein Geburtsdatum angeben kann?
Vielen Dank
Hallo,
ab Shopware Version 5.2 findest du die Änderung des Geburtsdatums unter „Mein Konto“ -> „Persönliche Daten“ (kein Schnellbuchungskonto). Es gibt aber im Shopware Store auch Plugins, die diese Funktion unterhalb von Shopware Version 5.2 anbieten.