Anrede in der Anmeldung löschen/verstecken

Einen guten und Abend, ich schraube gerade einen Shop fuer Schweden zurecht und da läuft ja alles per Vorname. Die Anrede Herr/Frau ist zwar uebersetzt gehört gefuehlt aber ueberhaupt nicht in den Sprachgebrauch. Ich hatte bereits versucht die Radio Box in der register.tpl(?) zu löschen Danach kommt natuerlich die Fehlermeldung beim realen Anmelden, dass das Feld nicht ausgefuellt ist. Also im php Skript die Anrede als Nicht-Pflichteintrag markiert. Danach gab’s aber auch schon ne Fehlermeldung aus der Datenbank, die das Feld glaube ich zwingend haben wollte. Das ist leider schon ein paar Tage her und ich wollte es jetzt nicht unbedingt noch einmal nachstellen. Aber im Zweifelsfall geht das natuerlich klar. :slight_smile: Hat da jemand evtl eine Lösung? Wenn spätestens die Datenbank meckert, wäre es vielleicht am einfachsten, die Herr/Frau-Buttons in der Anmeldung einfach nur unsichtbar zu machen. Da reichts bei mir mit CSS und den Templates leider nicht mit der Syntax. Es dankt aus Schweden: Peter

push

Wenn du den Bereich bzw die betreffenden Elemente mittels display:none; auf unsichtbar setzt sollte es nicht mehr auftauchen. Allerdings hast du halt dann vermutlich lauter Herren in der Datenbank weil das Skript den Standardwert speichern wird.

1 „Gefällt mir“

Und nochmal :slight_smile: Hallo Martin. Der Tip mit dem display:none hat super funktioniert in meiner CSS und ich hab wieder etwas ueber CSS und Firebug gelernt. .register .salutation label {display: none;} .register .salutation span input {display: none;} Die 100% Herren in der Anmeldung sind uebrigens nicht so schlimm. Die Schweden haben eine Personen-Nummer, die u.a. Männlein und Weiblein unterscheidet. Ohne die geht hier nix. Danke fuer die Hilfe Peter