Anrede nicht sichtbar - bestellung lässt sich nicht abschliessen

Hab nur ich das

oder wieso, weshalb, warum

5.2.3 mit standart-template

die Anrede ist nur als Strich erkennbar:

Hi,

was steht denn in den Grundeinstellungen bei der Registrierung im Feld für Anrede?

http://community.shopware.com/Anmeldung-Registrierung_detail_974.html

Sebastian

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Antwort, da habe ich schon so einiges ausprobiert,

momentan steht drin:

Herr,Frau,Firma,

probiert habe ich schon mit Komma, ohne komma, mit Leerzeichen (Leerzeichen wird aber nicht angenommen/gespeichert)

und jetzt habe ich das Komma am Schluss mal endlich weggelassen Thumb-Up und siehe da: funktioniert

(der Depp sitzt immer vorm Computer - bewahrheitet sich leider immer wieder…)

das Issue-ticket kann dann natürlich auch geschlossen werden.

zu früh gefreut:

jetzt sind die Anreden zwar da, aber leer; wählt man eine der Leerzeilen/leeren Anreden aus, ist die Linie wieder da;

aber auch hier glaube ich zu wissen worans hhier noch liegen kann: SSL ist noch nicht aktiviert, weil der Shop noch im Aufbau ist. Aber sicher interresant falls jemand auf die gleichen “Probleme” stößt.

 

Edit: mal SSL einstellungen komplett deaktiviert: ohne SSL der gleiche Fehler.

Vergleich das doch einfach mit der Demo

Da muss der Key rein. Dafür sind im Standard Textbausteine vorhanden. Bei neuen Keys musst du in die Textbausteinverwaltung und den Inhalt eintragen.

 

1 „Gefällt mir“

ok, ich war zu langsam:

 

Nachtrag: in den Einstellungen werden hier bei den Textbausteinen offensichtlich automatisch die Namespaces angelegt, aber die Werte nicht: