[Anleitung] Größentabelle individuell als Reiter

Hallo liebe Shopwarenutzer, ich bin momentan dabei, meinen eigenen Shop aufzusetzen. Da ich auch Artikel in verschiedenen Größen anbiete, habe ich eine Lösung gesucht um mir individuelle Größentabellen (Welche Deutsche Größe ist Us Größe “M”?)als Reiter auf der Artikelseite anzuzeigen. Hier das Beispiel: Wie geht man vor? Als erstes legt man unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Artikel/Artikel-Freitextfelder ein neues Attribut mit dem Namen “Attr20” an. Jetzt geht man in seinen Templateordner (am besten ein eigenes/neues) und legt unter Emotion_Irgendwas/Frontend/Detail die Datei index.tpl an. index.tpl: [code]{* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}

{if $sArticle.attr20==1} {* Ueberschrift fuer den Reiter *}

Größentabelle

{* Beispieltext *}

| Konfektionsgröße |
| 44 | 46 | 24 | 25 | 27 | 94 | 48 | 50 | 52 | 54 | 56 | 98 | 102 | 106 | 110 |
| Bundeswehr - Größe |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |

{/if} {if $sArticle.attr20==2} {* Ueberschrift fuer den Reiter *}

Größentabelle

{* Beispieltext *}

| Deutsche Größe |
| 55-56 | 57-58 | 59-60 | 61-62 |
| US Größe |
| S | M | L | XL |

{/if} [/code] Hier wird durch eine einfache If-Funktion gefragt welche Attributnummer bei dem Artikel steht. In diesem Beispiel ist Nummer 1 Die Größentabelle für Hosen. Durch Kopieren der If-Funktion können beliebig viele verschiedene Tabellen realisiert werden (T-Shirt Größen, Schuhgrößen etc) Als nächstes erstellt ihr im selben Ordner die Datei tabs.tpl mit folgendem Inhalt: {\* Tabnavigation des Mastertemplates erben \*} {extends file='parent:frontend/detail/tabs.tpl'} {\* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen \*} {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" append} {if $sArticle.attr20} - [{se name='DetailTabsMyTab'}Größentabelle{/se}](#my_tab) {/if} {/block} Der Name “Größentabelle” kann natürlich beliebig gewählt werden. Jetzt müsst ihr nur noch bei dem Artikel, der eine Größentabelle erhalten soll, in dem neuen Freitextfeld die Zahl eintragen. Z.b. Artikel hose: Freitextfeld Ziffer “1” Und schon sollte die Größentabelle angezeigt werden. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Mit Besten Grüßen Michael

Hey, habe deinen Ansatz zur Pflege von der Größentabelle aufgenommen. Leider wird bei mir, wenn ich so machen wie beschrieben, das Facebook Kommentar Feld doppelt angezeigt. Hast du ne Idee, wie ich das verhindern kann? Gruß, Florian