Änderungen bei Google -> Modul Produktexport

Hallo, wann wird im Modul Produktexport speziell die Änderungen für Google (ab 03.05.) angepasst? Hier der Text aus einem Google-Schreiben: [quote]Hallo, wir möchten Sie über wichtige Änderungen bezüglich unserer Produkt-Feed-Spezifikationen für die Produktsuche informieren. Davon betroffen sind die eindeutigen Produkt-IDs und Informationen zu Versandkosten. Ab 3. Mai 2011 müssen Sie mindestens zwei der drei eindeutigen Produkt-IDs (GTIN, Marke, MPN) in Ihrem Produktfeed angeben. Um unseren Nutzern möglichst genaue Produktinformationen liefern zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung um Ihre Produkte unseren Produktseiten zuordnen zu können. Auf den Produktseiten können Nutzer hilfreiche Informationen wie Erfahrungsberichte und Produktspezifikationen einsehen. Ihr Datenfeed wird auch ohne Angabe dieser erforderlichen Attribute übermittelt werden können. Ihre Produkte werden dann jedoch nicht mehr in den Suchergebnissen der Produktsuche angezeigt. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center Artikel http://www.google.com/support/merchants … 0161&hl=de Ab 6. Juni 2011 müssen Sie in Ihren Angeboten ebenso Kosten für den Versand angeben. Sie können diese Angaben auf Kontoebene oder für einzelne Produkte an Hand des Attributs Versand machen. Sollten Sie keine Angaben zu Versandkosten machen, erscheinen Ihre Angebote nicht mehr in den Ergebnissen der Produktsuche. Mehr Informationen dazu, wie Sie Angaben zum Versand im Merchant Center Konto oder auf Artikelebene integrieren können, erhalten Sie in unserem Hilfe-Center Artikel http://www.google.com/support/merchants … wer=160162 Sie können mehr zu diesem Thema auch in unserem offiziellen Blog-Post unter http://googlehaendlerblog.blogspot.com/ … r-der.html nachlesen. Bitte nehmen Sie entsprechende Änderungen jetzt vor, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig die neuen Bedingungen erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Google Produktsuche Team © 2011 Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland. Sie haben diese obligatorische Service-Ankündigung per E-Mail erhalten, damit Sie über wichtige Änderungen an Ihrem Google Merchant Center-Konto informiert sind. [/quote] Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, wir haben die Email gar nicht bekommen oder sie schlicht “übersehen”. Stand in der Email was dazu ob dies bei Bekleidung notwendig ist? Laut dem beigeführten Link ist es bei Bekleidung nicht notwendig. Ist jetzt nur die Frage ob dies für jetztg gilt oder bereits die Regelung ab dem 03. Mai sind!

Das ist der ungekürzte Originaltext. Gruß Rainer

Dann gehe ich mal davon aus das es für uns nicht zählt! Danke dir!