an die Amicron Anwender...htaccess verhindert Zugriff

Hallo zusammen, habe da ein großes Anliegen…!! Bereite zurzeit ein neuen Shop mit Shopware 4.0.8 vor. Damit der Googlebot nicht frühzeitig anfängt den Shop zu indizieren, habe ich das Verzeichnis mit einer .htaccess Datei Passwort geschützt. Was soweit ja auch kein Problem ist. „.htaccess-Name“ und „.htaccess-Passwort“ unter „Einstellung 1/2“ eingeben. Wenn ich jetzt versuche mit Amicron 11 (Version 13.02.2013) auf das Verzeichnis zuzugreifen um z.b. Artikel in den Shop zu schieben, wird der Zugriff trotz korrekter „.htaccess-Name“ und „.htaccess-Passwort“ Eingabe verweigert. Alle Zugangsdaten inkl. URL wurden ich weiß nicht wie vielmal geprüft und sind korrekt. [size=200]Habe eine große Bitte an die Leute die Amicron 11 einsetzen.[/size] Hat jemand die Möglichkeit und die Zeit das bei sich selber mal zu testen? Es geht mir in 1. Linie eigentlich nur darum ob Amicron 11 das kann…Ich werde sonst noch verrück. Wenn ich den Verzeichnisschutz raus nehme, funktioniert es! :cry:…bitte, bitte Danke für Eure Mühe!! Gruß Josef

Hallo Josef, kannst du hier nicht den Wartungsmodus von Shopware nutzen? Dann wird ebenfalls nichts erfasst. Zudem hat das den Vorteil, dass Shopware reibungslos läuft. Mit Passwortschutz per htaccess ist Shopware auch in einigen Funktionen eingeschränkt. Für solche Zwecke haben wir eigentlich genau den Wartungsmodus eingeführt. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, ich glaube das währe meine Lösung…klasse bin ich nicht drauf gekommen :frowning: Danke :slight_smile: Eine Frage noch zur eigene IP-Adresse. Was ist wenn die sich ändert z.b. Router Ausfall. Komme ich dann noch in den Backend ?

Der Wartungsmodus bezieht sich nur für das Frontend. Backend geht immer :wink:

[quote]Der Wartungsmodus bezieht sich nur für das Frontend. Backend geht immer [/quote] Danke für die Info, musste soeben feststellen das sich meine IP automatisch geändert hat. Heist für mich ständig die IP im Backend aktuell halten :frowning:

Ja, wenn du keine feste IP hast. Eigentlich ändert die sich ja nur in längeren Abständen oder alle 24h Du siehst ja sofort, wenn das Frontend nicht erreichbar ist. Dann muss die IP aktualisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke damit kann ich leben :wink: Danke noch mal Sebastian :thumbup: