Amicron 11 Kein Abgleich bei aktivierter .htaccess Datei

Beschäftige mich zurzeit mit der Anbindung von Amicron 11 <=> Shopware 4.0.8 Da ich nicht will das mein neues Projekt verfrüht bei Googel indexiert wird habe ich das Shopverzeichnis mit einer .htaccess geschütz. Soweit so gut. Wenn ich den Schutz deaktiviere (was ich nicht will) verbindet sich Amicron 11 mit dem Shop und läd auch Arikel hoch und gleicht diese bei Bedarf auch ab. Sobald ich den Schutz wieder aktiviere wird AF geblockt obwohl ich in den Webshop-Einstellungen bei Amicron die Zugangsdaten des .htaccess Verzeichnis eingetragen habe. Was mir wohl aufgefallen ist, wenn ich die URL aufrufe und der Benutzer und Passwort abgefragt wird, werde ich nicht gleich beim 1. mal in das Verzeichnis gelassen obwohl die Zugangsdaten zu 100% korrekt sind…erst bei erneuter abfrage komme ich auf das geschüzte Verzeichnis. Ich denke das ist auch das Problem von Amicron 11. Die WaWi versucht beim 1. mal in das Verzeichnis zu kommen (wird aber geblockt weil die 1. Abfrage nicht akzeptiert wird) AF veruchts es dann nicht erneut und gibt dann einen „401 Authorization Required“ Hat das Problem sonst noch wer, oder kann was dazu sagen? Würde mcih über Eure Unterstützung freuen:sunglasses: Gruß Josef

Hallo Josef, ist der Post nicht in der falschen Shopware-Version gelandet? Falls SSl in Shopware aktiviert ist, dann benötigst Du die Nutzer/Passwort-Eingabe zwei Mal. Zuerst für die unverschlüsselte Übertragung und dann für die verschlüsselte. In der Regel ist das auch in dem Fensterchen erkennbar, dass er das erste Mal nach http://domain.de und das zweite Mal nach http[size=200]s[/size]://domain.de fragt. Wir reden doch beide Male von einem identischen Nutzer und Passwort und die Domain wird nicht auf eine zweite Domain mit Passwortschutz weitergeleitet, oder? Vor demselben Problem steht Amicron wahrscheinlich ebenfalls. Dann müsstest Du dort die Zugangsdaten für beide Protokolle angeben. Aber wenn Du den Shop nicht live hast, könntest Du ja auch das SSL im Shopware-Backend abschalten, dann sollte Amciron funktionieren. Läuft Amciron bei dir problemos im Import durch? Kennst Du die Config-Dateien oder bist Du auf einem Shared-Hosting-Angebot? Viele Grüße

Ich glaube ich habe soeben gesehen wo dran es liegen könnte. Einmal wird die URL mit “www” und einmal ohne “www” aufgerufen, und hier gibt es jeweils eine Passwortabfrage. Ich Shop in den Grundeinstellung habe ich aber mit “www” eingetragen…mal sehen ob ich die Stelle finde [quote]Falls SSl in Shopware aktiviert ist, dann benötigst Du die Nutzer/Passwort-Eingabe zwei Mal. Zuerst für die unverschlüsselte Übertragung und dann für die verschlüsselte. In der Regel ist das auch in dem Fensterchen erkennbar, dass er das erste Mal nach http://domain.de und das zweite Mal nach https://domain.de fragt.[/quote] Nein, es gibt noch kein SSL Zertivikat…ist nur eine Testdomain. Aber danke für den Tipp, dieser hat mich veranlasst etwas genauer hin zu sehen [quote]Läuft Amciron bei dir problemos im Import durch?[/quote] Wenn Du die Artikel meinst…Ja, läuft durch aber mit Fehlerausgabe, Artikel werden aber trotz dem angelegt [quote]Kennst Du die Config-Dateien oder bist Du auf einem Shared-Hosting-Angebot?[/quote] Bei der Frage steht ich gerade auf dem Schlauch…was meinst Du damit?

[quote]Ich glaube ich habe soeben gesehen wo dran es liegen könnte. Einmal wird die URL mit „www“ und einmal ohne „www“ aufgerufen, und hier gibt es jeweils eine Passwortabfrage. Ich Shop in den Grundeinstellung habe ich aber mit „www“ eingetragen…mal sehen ob ich die Stelle finde[/quote] So das mit der Doppelten Passw. Abfrage ist soweit erledigt…immer noch kein durchkommen mit Amicron! Einfach nur grausam das man sich solange mit so einem Sch** aufhalten muss. Selbst im Amicron Forum rührt sich nichts…:frowning:

HAllo, ich habe den Verzeichnisschutz auch bei mir aktiviert und komme auch zu dem Ergebniss, dass ein Fehler und zwar der bekannte json Fehler auftritt. Gruss Artur

Wenn Du nur die Google-Indexierung unterbinden möchtest reicht doch auch eine robots.txt Datei. Grüße Sunflower

robots.txt ist lediglich eine Art „Empfehlung“. Bei der Entwicklung/Bestückung einer Website ist natürlich ein Verzeichnisschutz besser auch aus rechtlicher Sicht. Bei Amicron kann man Zugangsdaten für den Verzeichnisschutz hinterlegen. Doch greift der Schutz trotzdem. Gruss und eine schöne Woche. Endlich Sommer?

Funktioniert es evtl. mit dem „Wartungsmodus“? Da könntest Du Deine IP hinterlegen und dann ohne Verzeichnisschutz arbeiten. Grüße sunflower