& ersetzen durch &

Hallo ! In welcher Datei werden diese internen Links generiert ? [ ](http://www.domain.at/schluesselbox?p=1&sTemplate=table "Tabellen-Ansicht") Ich würde gerne die [size=200]&[/size] vor sTemplate durch [size=200]&[/size] ersetzen, da die unhübsche html Fehler produzieren… lg klaus

[quote=“klausm”]Hallo ! In welcher Datei werden diese internen Links generiert ? [ ](http://www.domain.at/schluesselbox?p=1&sTemplate=table "Tabellen-Ansicht") Ich würde gerne die [size=200]&[/size] vor sTemplate durch [size=200]&[/size] ersetzen, da die unhübsche html Fehler produzieren… lg klaus[/quote] Wen stört das denn??? Außer dem w3c-validator?

Und den stört’s zu Recht. Der Punkt ist nicht, dass dieser gerne alles möglichst genau hätte - sondern das gerade bspw. Amps gerne einmal Fehler verursachen (bzw. eher die Nicht-Amps). Dies für ein Update anzupassen dürfte wohl nicht zur Weltaufgabe werden …

[quote=„mfpro“]Und den stört’s zu Recht. Der Punkt ist nicht, dass dieser gerne alles möglichst genau hätte - sondern das gerade bspw. Amps gerne einmal Fehler verursachen (bzw. eher die Nicht-Amps). Dies für ein Update anzupassen dürfte wohl nicht zur Weltaufgabe werden …[/quote] Wie viel Mehrumsatz bringt das, wenn das „&“ durch „&“ ersetz wird? Diese technologische Onanie bringt nun wirklich nichts signifikantes für den Erfolg eines Shops.

Ist mit Sicherheit ein Thema wo wir nicht die ersten sind, die darüber diskutieren. Sehe es daher als nicht sinnvoll überhaupt eine Diskussion aufkommen zu lassen ! Jeder macht seine Seiten wie er es für richtig hält. Stimme zu, dass solche Korrekturen keinen Einfluß auf den Umsatz haben müssen…hier gehts wohl eher ums Prinzip ob man seine Seite “sauber” haben will oder nicht. In jedem Fall, ist derjenige der sich an die W3C Richtlinien hält besser dran ! Das als “technologische Onanie” zu bezeichnen halte ich etwas für überzogen. Gebe es für html, css, php, js …etc keine Richtlinien wäre das Chaos wohl perfekt ! Wie genau man diese Richtlinien dann nimmt sei jedem selbst überlassen. Man kritisiere aber nicht diejenigen die es genauer nehmen. ----- - Nicht valider Code wird von den meisten Browsern automatisch korrigiert. Dabei kann es sein, dass der eine Browser den Code anders korrigiert, als ein anderer Browser. - Die Ladezeiten können durch nicht validen Code verlängert werden. - Barrierefreiheit und Usability. Nicht valider Code kann dazu führen, dass die Barrierefreiheit sich verschlechtert und die Website nicht problemlos benutzt werden kann. - Auch für die Suchmaschinenoptimierung sollte der Code möglichst valide sein. Nicht alle Crawler sind so Fehler-Resistent wie der GoogleBot. Und so kann nicht valider Code dazu führen, dass die Website nicht vollständig von Suchmaschinen-Bots analysiert werden kann. - Zukunftssicherheit ist ebenfalls ein Thema. Eine HTML-valide Seite hat sehr gute Chancen auch in zukünftigen Browser-Versionen, komplett neuen Browser oder z.B. auf mobilen Anzeigegeräten korrekt dargestellt zu werden. und… Verfassen Sie einwandfreien, gültigen HTML-Code. Auch wenn Ihre Website auch bei fehlerhaftem HTML-Code in einigen Browsern richtig angezeigt wird, bietet dies keine Gewähr für die korrekte Darstellung in allen Browsern - oder gar allen zukünftigen Browsern. Die beste Methode, um sicherzustellen, dass Ihre Website in allen Browsern gleich angezeigt wird, ist Ihre Website nur mit gültigem HTML-Code und CSS zu verfassen und sie anschließend in so vielen Browsern wie möglich zu testen. Die durchgängige Verwendung von einwandfreiem, gültigem HTML-Code ist die beste Absicherung. … http://www.google.com/support/webmaster … wer=100782 lg klaus

Hi, ich schreib es jetzt mal platt, wie es ist! Schwachsinn! Wer überhaupt Zeit hat, sich mit so etwas auseinander zu setzen - Respekt. Wenn eine Seite so sauber ist in Bezgug auf ein “&” dann kann ich nur sagen: sauber! Super dicke Eier - wünsch ich dir… Realität: Bringt gar nix. Solche html Validität bewegt sich, wenn überhaupt, im Promille Bereich! Alles Andere an Optimierungen bringt mehr. … Es gibt immer noch “Trottel” die so etwas als wichtig oder Optimierung bezeichnen…

[quote=“avenger”]Wie viel Mehrumsatz bringt das, wenn das “&” durch “&” ersetz wird? Diese technologische Onanie bringt nun wirklich nichts signifikantes für den Erfolg eines Shops.[/quote] Kommt ganz drauf an. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, auf der anderen Seite kotzt mich derartige Nachlässigkeit massiv an. Das ist etwas, was man einmal anpasst und dann ist es gegessen. Dann spart man sich zudem unnötige Diskussionen mit Kunden, die gerade einen HTML-Validator für sich entdecken … es soll auch Menschen geben, die eine Shopsoftware nicht nur für sich verwenden, sondern auch für Kunden anpassen. Ist es in diesem Fall direkt passend, kann man sich für jeden weiteren Shop diese Arbeit und Diskussionen sparen. Auch derartige in Foren … PS: Viel mehr frage ich mich, ob der Trottel derjenige ist, der dies als Optimierung bezeichnet oder derjenige, der dies gar nicht erst aufkommen lässt. Aber wie dem auch sei … ab ans Geld verdienen.