Amazon Payments mit Shopware 5.2.16 und PHP 7.0.9

Okay, danke, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, bei der es nicht geht.

@naqua‍ Funktioniert das mittlerweile bei Dir? Langsam zweifele ich daran, ob Shopware die richtige Wahl für uns war. Wir wollten es damals unbedingt, um Amazon Payments anbieten zu können, können es aber inzwischen schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr anbieten, weil das Plugin nichts taugt. Seit dem Wochenende geht nun auch PayPal nicht mehr. So macht das keinen Spaß… :frowning:

Gleiches Problem bei uns ebenfalls wenn sich zuerst per Amazon einloggt und dann die Artikel in den Warenkorb legt und zur Kasse geht erscheint immer wieder die Anmeldemaske zum einloggen oder Kundedaten eingeben. Alle Plugins und SW auf dem neusten Stand. Schade eigentlich.

Hi, das hatte mir damals noch best-it geantwortet, ist also so gewollt.

Es war bislang nicht vorgesehen, dass ein Kunde sich erst einmal ein Konto mit dem Amazon Button erstellt und danach zum ersten mal einkaufen wird.
In unserem bisherigen Konzept ist berücksichtigt, dass ein Kunde zunächst durch den Shop stöbert, etwas findet und den Warenkorb füllt.
Im Fall, dass er bereits ein Kunde ist und eine Bestellung hatte, wird er zum /account geleitet oder bei Warenkorb zum Checkout.
Dann kommt der Checkout Prozess, dem ein Login vorweg voraussetzt. Hier wird dann entschieden ob ein Kunde neu ist oder ein Bestandskunde.
Danach können wir ein SW Konto noch mit Amazon „Matchen“. Erst danach ist der Vorgang möglich.

@naqua‍ Hm… Das verstehe ich nicht. Wenn ich etwas in den Warenkorb lege und dort (im Warenkorb!) auf Amazon Pay klicke, dann geht es ja gerade nicht. Es ist ja nicht so, dass ich mich erst mit Amazon anmelde (das geht doch auch gar nicht), sondern ich lege etwas in den Warenkorb, wähle dann Amazon Pay aus. Anschließend klicke ich auf Kasse und lande auf der Registrierungsseite. Das kann man ja schlecht “Konzept” nennen?! :frowning:

@AutoFrau schrieb:

@naqua‍ Hm… Das verstehe ich nicht. Wenn ich etwas in den Warenkorb lege und dort (im Warenkorb!) auf Amazon Pay klicke, dann geht es ja gerade nicht. Es ist ja nicht so, dass ich mich erst mit Amazon anmelde (das geht doch auch gar nicht), sondern ich lege etwas in den Warenkorb, wähle dann Amazon Pay aus. Anschließend klicke ich auf Kasse und lande auf der Registrierungsseite. Das kann man ja schlecht „Konzept“ nennen?! :(

Das funktioniert bei uns ohne Probleme. Man wird gleich auf die Lieferadressenübersicht von Amazon geleitet. Hast du auch alle Daten korrekt eingetragen? Was sagt das Errorlog eventuell?

@matthiasftl‍ Kannst Du den Kauf auch abschließen? Ich habe mich auch erst in Sicherheit gewogen, als ich dort eine Adresse auswählen konnte, aber der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bekommst Du regelmäßig Bestellungen darüber?

Ich selbst habe es noch nicht mit meinem eigenem Amazon Konto getestet. Mit der Sandbox hat es geklappt und ich bekommen auch regelmäßig bestellen rüber, erst gestern Abend ohne Probleme eine Bestellung von einer Kundin über Amazon Pay reinbekommen.

SW 5.2.26
Amazon Pay: 3.1.1
PHP 7.0.20

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Dann muss ich da wohl nochmal drüberschauen. Undecided

Habe genau das gleich Problem…

 

@schubertwiebach schrieb:

Habe genau das gleich Problem…

 

Welches genau? Hier werden 2 Dinge angesprochen im Thread. Ein wenig mehr Informationen wären schon wünschenswert, damit wir helfen können. Grundsätzlich klappt AmazonPay mit Shopware, wir erhalten täglich Bestellungen darüber ohne Probleme.

Sind alle Einstellungen Richtig? Schonmal selbst mit der Sandbox getestet?